Bin ich bereit Mutter zu werden?

Hallo ihr Lieben,

ich muss meine Gedanken gerade einfach mal loswerden. Ich bin 24 Jahre alt und geplant schwanger. War Anfangs super happy. Bei meinem ersten Ultraschalltermin hatte ich allerdings keine großen sonderlichen Gefühle als es bestätigt wurde und es auf dem Ultraschall angezeigt wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich da schon etwas Fieber hatte und Gliederschmerzen (war also nicht sonderlich in Verfassung) aber ich weiß nicht ob das der Grund war oder gerade nur eine Ausrede.

Was danach kam ahnte ich aber überhaupt nicht. Auch am nächsten Tag war mein Fieber nicht weg, mir ging es immer schlechter und als das Fieber dann 40 Grad anschlieg, fuhr ich mit meinem Freund in die Notaufnahme. Dort wurde ich ganz lieb behandelt, das Fieber ging auch einigermaßen gut runter und ich konnte nach hause. Doch in der Nacht fing es wieder an. Paracetamol half leider gar nichts und mir ging es zunehmend immer schlechter. An dem Tag bin ich auch ins Krankenhaus, dort wollte man mich erst nach Hause schicken. Nach mehreren Stunden warten wurde ich aufgenommen und bekam mein Zimmer. Trotz Medikamte stieg das Fieber immer wieder auf 40,6 plötzlich bekam ich auch keine Luft mehr beim Liegen. Es wurden mehrere Tests gemacht und innerhalb von 5 Minuten musste ich auf die Intensivsation weil ich eine Lungenentzündung und Corona habe. Dort musste ich für 3 Tage an eine Sauerstoffmaschine angeschlossen werden, war ans bett gefesselt weil sämtliche Werte Tag und Nacht überwacht wurden. Ich hab mich einfach schrecklich gefühlt und nicht eine Sekunde ans Kind gedacht. Jetzt bin ich wieder normal auf Station und darf aber immer noch nicht nach Hause, ich sitze hier nur meine Zeit ab und das Antiobiotika Abends per Infusion zu erhalten. Gerade kam eine Schwester und hat Blut abgenommen und mit mir versucht Babysmalltalk zu führen, mir war es so unangenehm mit ihr darüber zu sprechen.. Ich weiß auch nicht. Jetzt seid sie weg ist hat sich das auch nicht geändert. Ich möchte da eigentlich nicht dran denken, obwohl es ein absolutes Wuschkind war. Und ich bin mir unsicher ob es die Hormone sind, die Situation die erlebt habe, dass ich erstmal an mich denke oder oder oder.. Momentan möchte ich am liebsten nicht mehr schwanger sein

1

Ich glaube es ist nicht unnormal, dass man so früh in der Schwangerschaft erstmal an sich denkt, wenn es einem so schlecht geht. Ohne dich geht es ja auch nicht. Wenn du wieder richtig fit bist, wird sich bestimmt auch die Freude wieder finden. Gute Besserung!

2

Hey, erstmal alles Gute weiterhin und vorallem gute Besserung 🩷

Ich denke wirklich dass es normal ist dass man erstmal an sich denkt wenn es einem so schlecht geht. Wie meine Vorrederin schon gesagt hat ..ohne dich geht's ja auch nicht. Deswegen ist es so wichtig dass du richtig fit wirst. Generell eine Schwangerschaft bringt so extreme Gefühlsschwankungen mit sich.. mein Baby ist auch 1000% Wunschkind..trotzdem dachte ich ab und zu mal Scheisse bin ich überhaupt gut genug bzw kann ich das alles. Obwohl ich weiss dass es nichts anderes gibt was ich im Leben je wollte. Bin übrigens 25 also fast so alt wie du. Nicht jeder hat sofort 100% Muttergefühle die entwickeln sich langsam.
Glaub mir das wird alles stärker, vorallem wenn du irgendwann deine kleine bohne treten spürst und einfach weißt .. da ist ein Mensch in mir! Ich tat mir am Anfang auch echt bisschen schwer das alles zu begreifen.
Und jetzt ist mein Baby wach wenn ich wach bin und schläft meistens wenn ich schlafe und ist so gut wie fertig und bereit endlich zu kommen 🥰

Liebe Grüße Berry
38ssw🩵