Mich würde mal interessieren, wie bei anderen dke Ultraschallbilder bei 6+5 ssw aussahen.
Ich war heute in der Kiwu-Klinik und man konnte eine Fruchthöhle erkennen .... einem Dottersack hat der Arzt vergebens gesucht, meinte aber, dass der sich vllt auch ganz in die Ecke verkrümelt haben könnte....
Ein Bild habe ich leider nicht bekommen...ich soll stattdessen in einer Woche nochmal vorbei kommen.
Wie sahen bei euch die Ultraschallbilder zu diesem Zeitpunkt aus?
Ultraschallbilder bei 6+5 ssw
Wie sicher bist du bei 6+5?
Bei mir war 7+0 schon ein 1 cm großes Embryo mit Herzschlag zu sehen. (Bild auf dem Profil von mir)
Weil wenn die KiWu von verstecken redet würde ich fast denken das der ES nicht wirklich festgelegt war oder?
Ziemlich sicher, da mein ES mit einer Auslösespritze ausgelöst wurde. 6+5 ssw wäre ich, wenn das Ei "spät" gesprungen wäre ...😶
Ich hatte meinen ersten US bei 5+5 und durfte eine Fruchthöhle sehen und den Dottersack. Um den Dottersack sehen zu können, musste meine Ärztin ran zoomen, aber die Bildqualität in der Praxis war wirklich mies 🙈
Evtl. bist du doch noch nicht so weit oder es ist ein „Eckenhocker“. Es ist soooo verschieden, was man wann zu sehen bekommt, nicht verrückt machen 🍀
Da der ES ausgelöst wurde, bin ich mir da schon ziemlich sicher .... er hatte auch vermutet, dass der Dottersack sich versteckt...also sehr am Rand ist...finde es aber trotzdem seltsam zu diesem Zeitpunkt, dass man "so wenig" sieht.
Muss aber auch sagen, dass mein Arzt garnicht rangezoomt hat.....vllt hätte man dann auch mehr sehen können....🫤
Mein US von 6+3 hat Fruchthöhle, Dottersack und Embryo gezeigt (<1cm, glaube 0,6 hatte der doc gesagt) und die Herztöne haben wir gesehen!
Bei meiner besten Freundin wurde damals bei 7+0 nur FH und Dottersack gefunden, kein Embryo mit Herzschlag und wir haben uns die Augen aus dem Kopf geweint.
Ihre Tochter ist jetzt 4 Monate alt.
Es kommt also wirklich alles auf die Geräte beim FA an, auf die Mama, Krümel… alles individuell! Alles kann, nichts muss gesehen werden bei 6+5
Ja das der Dottersack sich so "verstecken" soll kann ich mir irgendwie kaum vorstellen ... aber bei ihm auf dem Bildschirm war auch alles so super klein ...ich hatte jetzt schon mehrfach gesehen, dass Ärzte beim Ultraschall auch mal ranzoomen....aber das hat er garnicht gemacht....vllt hätte man da auch mehr erkannt...ich bin wirklich gespannt, was man nächste Woche sehen kann.
Vielen Dank für die Antwort - die macht auf jeden Fall Mut!
Hi, gibts was Neues?:)
Ich war bei rechnerisch 6+6 beim US. Die Ärztin hat mich dann zurückgestuft auf 6+1. Man so einen Dottersack mit mini Embryo und Herzschlag
Bei 6+5 sollte auf jeden Fall wenigstens ein Dottersack zu sehen sein.
Bei mir 5+1 Fruchthöhle plus Dottersack mit embryonaler anlage.
6+2 Embryo mit deutlichem Herzschlag.
Vielen Dank für die Rückmeldung ....ich bin wirklich gespannt, was der Termin nächste Woche zeigt. Der Arzt war eigentlich positiv gestimmt und sich SO sicher, dass der Dottersack sich am Rand verstecken könnte....🫤