Leichte schmerzen Unterleib nach längerem stehen/laufen

Hallo zusammen 🫶🏻
Ich bin heute bei ssw 5+6, war letzte Woche beim gyn und soweit ist auch alles super, jedoch ist mir aufgefallen, dass bei längerem stehen oder laufen es recht unangenehm im Unterleib zieht 🙈
Zu Hause beim Haushalt kann ich ja gut Pausen einlegen aber auf Arbeit weiß keiner, dass ich schwanger bin was auch erstmal so bleiben soll aber da kann ich mich nicht einfach mal gerade irgendwo 10 min hinsetzen..
es sind jetzt keine starken Schmerzen aber unsicher macht mich das schon.. hatte das schonmal jemand?

Bin für jede Antwort dankbar 🤗

1

Hey, das hatte ich bei meiner ersten ss auch ! Hatte mega dolle unterleibschmerzen. Habe dann vorsichtshalber von meinem Arzt Progesteron bekommen.

3

Okay und hat dir das gut geholfen? Das ist meine zweite „richtige“ Schwangerschaft und bei meiner ersten hatte ich das so nicht 🙈
Habe am Donnerstag sowieso einen Termin dann spreche ich das nochmal an, danke 🥰

5

Ja hat es :) verging irgendwann. Bin aktuell wieder schwanger, jetzt hab ich es auch ganz leicht aber nicht so doll wie bei meiner ersten ss

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe das ziemlich häufig und vermeide es tatsächlich länger zu stehen bzw. setze mich einfach, wenn möglich. Ist bei mir wohl nichts schlimmes, der Körper arbeitet halt, aber fühlt sich unangenehm an. Bevor es klar war, dass ich schwanger bin, habe ich übrigens Kreislaufprobleme vorgeschoben um mich zu setzen.

4

Ja genau es ist nichts extremes aber halt sehr unangenehm und stört dann halt auch einfach.. ich arbeite im Verkauf und kann mich eigentlich so gut wie garnicht zwischendurch hinsetzen und war heute öfter mal „zur Toilette“ um etwas sitzen zu können 🙈