Hallo,
Ich war gestern beim Frauenarzt um den hcg wert abzunehmen, gesagt getan. Ich sollte dann heute um 11:30 anrufen und nachfragen wie die Werte sind, am Telefon sagte man mir nur es sei hcg Nachweisbar aber ich solle doch nächste Woche nochmal rein kommen um zu schauen ob der hcg wert überhaupt steigt. Ich weiß nicht wie hoch der Wert jetzt ist. Jedenfalls bin ich richtig doll verwirrt bzw habe Angst dass ich jetzt genau die gleichen Probleme habe wie bei meinem kleinsten Sohn. Dort musste ich jede Woche hin blutabnehmen weil der hcg Wert nur langsam gestiegen ist. Vielleicht bin ich auch gerade nur übertrieben ängstlich das ich das Baby verliere.
Am Telefon sagt die Frau dann das sie den Termin am 17.10 streicht dort hätte ich eigentlich den Gebärmutterhalsabstrich gehabt. Und hab dann nur nen Termin bekommen für den 12.11 da wäre ich in der 10 ssw. Bei meinem beiden Kindern wurde immer in der 8 Woche geschaut und bei dem kleinsten sogar in der 5 Woche weil der hcg Spiegel ja nicht so gestiegen ist. Vielleicht hat jemand ne Ahnung
1 Ultraschall erst 10 Woche? Hcg wert erneut abnehmen
Ich würde einfach nochmal anrufen und direkt fragen, nur sie können es dir am besten erklären was wie warum.
Ganz liebe Grüße Diana
Wieso warst du denn da wenn du eine Überwachung befürchtest? Wenn du so früh hingehst wird eben genau das gemacht.
Warum kein Termin dazwischen frei war, kann dir keiner sagen.
Weil die Ärztin schon immer erst nen bluttest gemacht hat in der Woche. Das macht die bei jeden ich selbst entscheide es nicht
Hallo,
ich finde eine Erstuntersuchung in der 10 SW ganz schön spät.
Ich verstehe nicht warum die MFA den Termin gestrichen hat anstatt daraus einen Erstuntersuchungtermin zu machen 🤔.
An deiner Stelle würde ich nochmal in der Praxis anrufen und sagen das du früher einen Termin haben möchtest (8 SW zum Beispiel).
Und bei der gleichen Gelegenheit nachfragen warum die MFA deinen Termin für den Abstrich nicht beibehalten hat für die Erstuntersuchung.
Manche MFA's sind so komisch und sagen oder machen Dinge die einfach nur unverständlich sind.
Wünsche dir und deiner Schwangerschaft alles Gute 😀
Danke
Es wundert mich tatsächlich warum so spät gut 5 Woche sieht man meistens noch nichts das ist mir bewusst aber bei den anderen Schwangerschaften wurde ich engmaschiger begleitet da ich auch öfter ne Fehlgeburt hatte weil mein Progesteron zu niedrig war.
8 Woche ist doch eigl auch normal oder?
Dann wundert es mich umso mehr warum du erst in der 10 SW einen Termin bekommen hast mit deinen Vorgeschichten.
Die Erstuntersuchung in der 8 SW zu machen ist ganz normal denn da sollte schon das meiste sichtbar sein (Fruchthöhle, Dottersack Embryo + Herzschlag).