Hallo zusammen,
ich hoffe, es gibt unter euch vielleicht irgendjemanden, der evtl. in einer ähnlichen Situation war und berichten kann.
Erster Tag der letzten Periode war am 07.08.2024. Hatte dann jedoch nochmal eine Zwischenblutung vom 17.- ca. 20.08.2024.
Die Zyklen zuvor waren auch nicht immer regelmäßig (28-40 Tage). Habe im Juni 2024 mit Mönchspfeffer begonnen, dann waren zwei Zyklen mal bei 27-28 Tagen.
Die nächste Periode hätte theoretisch Anfang September kommen müssen. Je nachdem, inwieweit sich die Zwischenblutung noch darauf ausgewirkt hat. Am 15.09.2024 habe ich den ersten Urintest gemacht, der leicht positiv war.
Im Anschluss 3x HCG-Kontrolle bei der FÄ - Wert steigt normal an. Im Ultraschall hingegen leere Fruchthöhle und laut 1. Messung FH 4,75mm, 2. Messung ca. 9mm eine Woche später (HCG zu diesem Zeitpunkt etwas über 10000). Laut letzter Periode müsste ich schon 9. SSW sein, dies passt jedoch nicht mit den Messungen im Ultraschall (mind. 2-3 Wochen zurück).
Sie vermuten, die SS ist nicht (mehr) intakt oder hat sich nicht richtig entwickelt. Soll jetzt Progesteron abends absetzen und hoffen, dass es von allein abgeht. Ansonsten in 3 Tagen nochmal zur Kontrolle mit ggf. Ausschabung.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße und danke schon mal
Eisprung verschoben? SS evtl. doch intakt? Zurückdatierung!?
1
Erstmal tut mir das leid, dass du das alles durchmachen musst.
Es kann natürlich sein, dass sich dein ES deutlich verschoben hat und du daher 2-3 Wochen zurück bist - das hört man ja immer wieder von Frauen.
Ich hab mit deutlichen Rückdatierungen allerdings nie gute erfahren gemacht - war bei mir leider zwei mal eine MA.
Dein positiver Test ist ja bereits fast 4 Wochen her - normal ist man ja dann so ca. In der 4 ssw bei leicht positiven Test, daher müsstest du ja jetzt mind. Schon in der 7.-8. ssw sein 😬
Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass vielleicht doch alles gut geht 🍀