SSW 38/39 Entbindung mit Covid

Hallo zusammen, ich habe mich Freitag positiv auf Corona getestet. Diese Woche sollte eigentlich eingeleitet werden aber das ist nun erstmal verschoben. Was mache ich aber , wenn es von alleine plötzlich losgehen sollte? Klar anrufen in der Klinik. Aber wird man da dann wie ne Aussätzige behandelt ? Ich kann mir vorstellen, dass man dann quasi auf nem Zimmer isoliert wird .. wie ist das mit dem Partner ? Wir wohnen nicht zusammen, mein Partner ist auch nicht erkrankt. Aber wenn wir zusammen wären, bestünde ja auch die Gefahr, dass er sich das bei mir holt.

1

Ich kann mir vorstellen das das in jeder Klinik anders gehandhabt wird.

Ruf in der Klinik an und frag nach.

Ich drücke dir die Daumen das alles klappt wie du es dir vorstellst.

LG

2

Hast du denn Symptome? Mich wurde Fieber und Husten während der Wehen deutlich mehr stressen als ein positiver Test…

Vielleicht hast du Glück und bekommst ein Einzelzimmer 👌🏻 aber sonst… bei uns wird gar nicht getestet, denn es gibt keine Beschränkungen mehr und die Therapie ist sowieso nur Symptombehandlung. Ein Test is also ziemlich sinnlos…

4

Ja, Schnupfen, Husten , Kopfschmerzen, Ohren und Zahnschmerzen, allgemein bin ich total abgeschlagen und wenn ich draußen bin, fühle ich mich als wäre ich in Watte gepackt

3

Huhu ☺️
Ich hab vor 5 Wochen mit covid entbunden (allerdings keine Symptome).
Ich wurde isoliert, der Partner durfte raus und rein wie er wollte.
Ich musste Maske anziehen (ausser bei der presswehen oder als schichtwechsel war) die Hebammen sind da sehr unterschiedlich unterschiedlich.
Nach der Entbindung kommt man in ein Zimmer ohne Nachbarn (was ich als angenehm empfunden hab 😅) Partner und Kind durften kommen und gehen wann sie wollten.