Ultraschall 5+3 … was hat man bei euch gesehen?

Hallo ihr Lieben. Ich war heute aufgrund meiner Vorgeschichte bereits beim Gynäkologen, ich weiß es ist eigentlich zu früh. Bin nun 5+3 ungefähr und man sah nur eine Fruchthöhle und dottersack. Meine Gynäkologin meinte in der 6. ssw müsste man eigentlich schon einen Herzschlag sehen und meinte ich wäre eher 5. Woche aber das kann nicht sein laut meinen Berechnungen. Bin nun etwas verunsichert. Nächster Termin ist in 2 Wochen. Anbei ein Foto von heute. Was sagt ihr ?

1

Huhu,
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Man muss in der 6. SSW noch kein Herzschlag sehen …
Ich war bei 5+0 (ES hab ich aber nicht bestimmt, könnte auch früher gewesen sein) und man sah bei mir eine Fruchthöhle. Mein Gyn meinte es würde schonmal gut aussehen.
Manche sehen so früh noch garnichts lass dich nicht verunsichern.. meine Frauenärztin meinte auch dass man in der Woche meist noch garkein Embryo sehen kann ..
Mein nächster Termin hab ich in 13 Tagen da bin ich 8+4.

2

Bei mir hat man da auch noch nicht mehr gesehen.
War an 5+2 und man sah Dottersack und evtl. Ein kleines pochen. Da war sich die Ärztin aber super unsicher und meinte nur dass sie vermutet dass es Herzaktivität sein könnte, es ist aber zu früh das sicher zu sagen - ich hab das im Ultraschall z.B. überhaupt nicht erkennen können.

Finde für die Woche passt doch alles gut ☺️

3

Für die 6. ssw sieht man definitiv genügend

4

Ich war gestern am 5+5 beim Ultraschall und tatsächlich hat man schon einen Herzschlag gesehen. Ist aber nicht so häufig, bei meiner ersten ss war ich auch ungefähr zur gleichen Zeit zum Ultraschall und da hat man es noch nicht gesehen:)

5

Okay Dankeschön . Ich hoffe, dass man dann in knapp 2 Wochen einen Embryo mit Herzschlag sehen wird ☘️