Wo sind meine Symphysenschmerzen hin? 🤔

Hallo ihr!

Ganz seltsame Situation, kennt das einer von euch?
Ich hatte bis vorgestern fürchterliche, echt starke symphysenschmerzen. Hab dann noch mit meinem Sohn Fußball gespielt, bzw. Eben ein wenig den Ball gekickt und einen großen Ausfallschritt gemacht, dachte in dem Moment noch wie dumm ich war und wie wahnsinnig schmerzhaft das war. Und dann, seit gestern, keine Schmerzen mehr, oder zumindest so erträglich, dass es nur ein wenig sticht..
Wie geht’s das? Bin jetzt in der 35. ssw, kann es sein das die kleine Maus etwas tiefer ins Becken gerutscht ist? Hab bereits abends seit ca. Zwei Wochen ab und an leichte Wehen, denke mal senkwehen.. bei meinem Sohn hatte ich gar keine symphysen schmerzen.
Anders kann ich mir das nicht erklären 🙃
Morgen hab ich einen fa-Termin, da werd ich’s sowieso erfahren, vielleicht kennt jemand von euch aber auch so eine Situation und kann mir seine Erfahrung teilen 😄 denn wenn ich google steht da, dass die Schmerzen erst nach der Geburt verschwinden
Versteht mich nicht falsch, ich freu mich unglaublich, gerade weil ich jetzt wieder mehr unternehmen kann, aber merkwürdig find ich das trotzdem

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche euch allen 🌻

1

Hi!

Meiner Erfahrung nach hilft Bewegung sehr gut gegen Symphysenschmerzen. Vielleicht war Fußballspielen genau das Richtige 😉

Ansonsten ich freu mich für dich, dass deine Schmerzen besser geworden! 😊

2

Na das ist natürlich auch eine Möglichkeit 😄

Ist jedenfalls einfach mal was schönes, grad so gegen Ende der Schwangerschaft 😄
Danke dir 🌼✨

3

Ich hatte das tatsächlich letzte Woche (38. Ssw). Da tat mir auf einmal "untenrum" gar nichts mehr weh! Davor wochenlang mit Unterleibs- und Rückenschmerzen zu tun gehabt. Inkl. Symphyse. Bin abends kaum allein von der Couch hochgekommen.

Dann auf einmal alles weg und ich konnte mich super bewegen. War sogar wieder schneller unterwegs 😅

Beim Termin kam dann tatsächlich raus, dass sie schon tief im Becken liegt. Kopf auch nicht mehr wegschiebbar.

Naja, die Schmerzen kamen volle Breitseite wieder. Zudem hab ich jetzt auch noch Hüftschmerzen im liegen 🥴

Ich hab übrigens so nen teuren Symphysengurt vom Orthopäden. Der ist gold wert!

4

Na dann bin ich mal gespannt wie die kleine bei mir liegt 😄
Hoffentlich bleib ich verschont und die Schmerzen bleiben weg 🙃
Danke dir