Meine Familie und ich wohnen in unterschiedlichen Ländern. Ich bin aktuell in der 6. Woche und wenn in zwei Wochen bei der Untersuchung alles gut ist würde ich gerne meine Eltern und Geschwister einweihen. Auch, damit sie wissen, warum es mir gerade nicht gut geht (Übelkeit, Müdigkeit etc.).
Persönlich sehen wir uns erst Weihnachten wieder. Es ist die zweite Schwangerschaft von mir und in der Familie gibts bereits einige Enkelkinder, daher ist es auch nicht sooo spektakulär.
Wir telefonieren nie per Video oder so und alle einzeln anrufen? Mh.
Ich überlege tatsächlich dann einfach ein Ultraschallbild in den Familienchat zu stellen mit ein paar netten Worten.
Was haltet ihr davon? Ist das voll daneben?
Schwangerschaft an Familie per WhatsApp verkünden?
Hi,
Warum denn nicht?
Wir haben es meiner Schwester & und einem Großteil der Familie auch über WhatsApp gesagt, weil sie weiter weg wohnen.
Unseren Eltern konnten wir es persönlich sagen :)
Alternativ kommt vllt ein kleines Überraschungspaket per Post in Frage?
Ich finds voll in Ordnung das so zu machen
Ich finde es auch voll okay so ☺️
Allerdings kam mir gerade die Idee, dass du/ihr ja auch eine kleine Videobotschaft aufnehmen könntet, vielleicht sogar mit eurem ersten Kind. Irgendwie nen süßes t-Shirt mit „großer Bruder/große Schwester“ und das Video dann unter irgendeinem anderen fadenscheinigen Grund zuschicken und einfach mal abwarten was sie sagen 😄
Ich finde das vollkommen ok.
Bei der Verkündung meiner 2. Schwangerschaft haben wir Postkarten bedruckt und an alle relevanten Verwandten verschickt. Das kam auch gut an.
Klar, gar kein Thema. Wir haben unsere zweiten Schwangerschaft auch nur per WhatsApp Video mitgeteilt und wir wohnen alle in Deutschland. 😅
Ich finde es persönlich Quatsch aus der Verkündung so ein Theater zu machen. Letztlich wird nur gesagt, dass man schwanger ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es viel wertvoller, wenn die zukünftigen Eltern dann tatsächlich spüren und sehen, dass sich über das Enkelchen gefreut wird, wenn es dann da ist. Das ist wichtig.
Nachdem ich letztes Jahr eine FG hatte, haben wir die 2. SS auch über WhatsApp verkündet.
Wir haben ein schönes Foto mit unseren Hunden und einem digitalen SST gemacht und einen schönen Text geschrieben und dann an alle aus der Familie weitergeleitet. Fanden alle auch ganz schön und haben sich sehr gefreut.