Frühwehen 36 SSW !

Hallo zusammen,

Ich bin der 36 Woche (35+3). Es fing am Sonntag an dass ich im unteren Rücken Schmerzen bekam die nach vorne ausstrahlten, krampfartig. Schon da dachte ich mir ob wohl alles in Ordnung ist. Konnte dann deswegen schlecht schlafen, bin dann aber Montag aufgestanden und hab weiter mein Alltag zuhause mit Einkaufen fortgesetzt. Durch das Bewegen wurde es dann schlimmer aber es war trotzdem alles noch erträglich. Da mein Arzt nicht da war und mein letzter Ultraschall 4 Wochen her ist bin ich aus Sorge dann doch ins KH gefahren. Dort haben sie dann festgestellt: Wehen alle 3 bis 4 Minuten, jedoch Muttermund geschlossen und Gebärmutterhalslänge 2 cm. Es seien aber keine Übungswehen meinte sie. Sie haben mir empfohlen zu bleiben, jedoch würden sie auch nichts weiteres machen außer abwarten, wenn es los geht wäre das Kind so gut wie bereit für die Geburt. (50cm, 2700 Gramm) Also bin ich wieder nach Hause, mit einem Öl was die Wehen hemmen soll. Seit heute hat sich die lange wieder beruhigt und die Wehen sind schwächer geworden.

Hatte denn jemand sowas ähnliches gehabt ?

Normalerweise fangen ja mit den regelmäßigen Wehen die Geburt an aber bis jetzt tut sich gar nichts. Vielleicht auch besser so, wenn sie noch ein bisschen bleiben würde im Bauch damit sie kein Frühchen mehr ist.

Würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen.

1

Hey :)
Ich hatte letzte Woche genau die gleiche Situation! Bin mit wehen ins kh, die kamen im Abstand von 3 min. Die Wehen waren auch sehr stark auf dem ctg zu sehen. Muttermund geschlossen und gmh steht noch minimal. Durfte nach 3 Stunden nach Hause. Da war ich bei 34+6. heute bin ich bei 35+6 und habe nur am und an noch ein paar Wehen.
Wenn dein kleiner Zwerg jetzt kommt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Wehen jetzt müssen aber auch nichts heißen, die Ärzte sagten mir, viele haben das und kommen trotzdem über den ET, in der Geburtshilfe ist alles möglich :)
Mach dir keine Sorgen! Wenn es passiert, passiert es und wenn nicht dann noch nicht, aufgehalten wird nichts mehr. Ich wünsch dir aber noch mindestens 2 Wochen kugelzeit.
Liebe Grüße 🫶🏻

2

Hay, vielen Dank für deine Antwort. Hat sich bei dir inzwischen was geändert ? Liebe Grüße 🥰

3

Nein ich Kugel morgen in der 38 Woche und sieht nichts nach Geburt aus 🥹😄