Hi,
hat jmd Tipps für LWS Schmerzen? Ich bin damit heute schon aufgewacht. Habe danach gesessen und es ging erstmal, irgendwann hatte ich wieder Rückenschmerzen. Habe mich dann hingelegt da ich auch etwas müde war. Auch etwas Unterleibschmerzen, drücken, ziehen. Vermutlich wächst das alles gerade, zumindest beim googlen findet man diese Beschwerden mehrfach in der 15. Woche. Ein Wärmepflaster habe ich auch schon drauf gemacht, allerdings ist das ja eher grenzwertig. Manche sagen Capsaicin ist unbedenklich, andere raten eher von ab. Mit Wärme bin ich auch unsicher, da Wärme auch wegen auslösen kann (hatte in SS1 eine drohende Frühgeburt). Paracetamol mag ich erstmal nicht nehmen, da es bei mir eh nicht nie geholfen hat und auch wenn es ok ist, Versuche ich drauf zu verzichten. Auf jeden Fall zwiebelt es heute, was nervig ist. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp.
Rückenschmerzen LWS / 15. Woche
Huhu,
Ich kenne die Schmerzen. Auch 15./16. SSW rum. Bei mir hat wirklich nur noch Wärmflasche geholfen.😕
Dann Versuche ich das auch mal. Es heißt ja immer, keine zu starke Wärme. So ein bisschen lediglich hilft mir immer nicht so toll. Ich habe leider viel aus der 1. SS vergessen. Kann auch sein dass das erst zum letzten Trimester relevant war mit der Wärme. Auf jeden Fall echt nervig. Dazu den ganzen Tag müde und kO.
Hei, ich habe vor 1½ Jahren ganz doll mit der LWS zu tun gehabt. Konnte damals nicht mal mehr laufen 😵💫 merke die LWS aber jetzt in der SS an anstrengenden Tagen an denen mal viel unterwegs ist. Damals hat mir bedingt Wärme geholfen.
Wenn ich jetzt Beschwerden haben, trete ich ruhiger und mache wenn möglich ein paar Dehnungsübungen aber wirklich weg ist alles erst am nächsten Tag, nach dem Aufstehen
Ok, dann habe ich intuitiv das richtige gemacht. Gestern den ganzen Tag geschont, heute ist es tatsächlich besser. Merke jedoch, wie hinten am Kreuzbein alles locker ist / also nicht mehr so fest. Es verklemmt sich auch öfter gern mal was. Vllt sollte ich die Physio mal fragen, ob es Übungen gibt oder sowas. Meine Muskulatur ist vermutlich auch nicht die beste aktuell.