Erste Bewegungen?

Hallo ihr Lieben
Aktuell bin ich in der 21. Ssw. Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und mache mir vermutlich deshalb so viele Gedanken. Meinen nächsten Termin habe ich am Montag.

Ich hatte gestern in meinem Ausfluss einen ganz leichten "roten Faden". Hätte ich nicht aufs Papier geschaut, wäre es mir nicht aufgefallen. Das war einmal und sonst war der Ausfluss normal wie immer. Zählt das schon als Blutung? Mein Gefühl hat nicht Alarm geschlagen, weil auch sonst alles ok war.

Gestern Abend habe ich versucht mich einmal richtig zu konzentrieren, ich warte schon lange auf Bewegungen. Aufeinmal spürte ich etwas, oft an der selben Stelle, manchmal auch an entferntesten Stellen. Es fühlt sich so an, wie ich es mir vorgestellt habe. (So wie auf den Videos die man vom Babybauch kennt, bei denen das Kleine schon sehr aktiv ist und Wölbung zu erkennen sind.)
Könnten es wohl tatsächlich Bewegungen gewesen sein, oder eher Einbildung?

Ich mache mir wirklich Sorgen und zerbreche mir viel den Kopf. Ich freue mich über eine Rückmeldung.

1

Also ich habe die ersten Bewegungen in der 25 SSW gespürt und dann super selten und leicht.
Trotzdem ist mit dem Kind alles ok, Versuch dich nicht verrückt zu machen, auch wenn es keine Kindsbewegung sein sollte.

Bei mir war das so ein leichtes Pochen aber auch maximal 2x hintereinander

2

Es ist sehr gut möglich, dass das dein kleines war 🥰 ich habe aufgrund meiner Vorderwandplazenta und weil ich mit etwas erhöhtem Gewicht in die Schwangerschaft gestartet bin auch erst ab der 25.-26. Woche so richtig etwas gespürt. Mittlerweile sind aus diesen zaghaften ersten Bewegungen, die sich teilweise wie kitzeln angefühlt haben, Tritte geworden, die meine Rippen ganz schön leiden lassen 😅

Ich verstehe deine Sorge, hatte ich auch, aber in der SSW sind so Bewegungen eben sehr wahrscheinlich dein Kleines und keine Einbildung ☺️

Wünsche dir alles Gute 🍀
Lisa mit 🩵 32. SSW