Hallo ihr lieben,
Nach mehr als 10 jahren Kiwu und einer Missed Abortion im Juli diesen Jahres (7 ssw) mit Ausschabung hab ich vor einer Woche an ES+8 positiv testen dürfen.
Habe am Montag angerufen und einen Termin für den 24.10 bekommen. Bin heute bei ES+14.
Gestern ruft mich meine Frauenarzt Praxis an bzw mein Arzt selbst, er würde mir gerne Schwangerschaftserhaltende Medikamente geben.
Soll Utrogest 200 3 mal täglich nehmen
Das ASS100 einmal täglich
Und dasProgynova auch 3 mal.
Bin total dankbar das er mir so hilft und extra anruft...allerdings meine einzigen zweifel sind...ich hab eigentlich z.b keine Blutungen usw (auch in der Schwangerschaft mit der FG nicht) er hat mir das alles sozusagen auf "Verdacht" verschrieben. Falls Progestan fehlt...oder "Falls" ich eine leichte Gerinnungsschwäche hab. A
Meine Frage ist nur...falls ich das alles nicht habe....ist das nicht schädlich die Medikamente zu nehmen? 😅
Hatte ihn gefragt er meinte :" das ist alles gut was ich ihnen Verschreibe". Aber so bisschen Gedanken macht man sich ja doch.
Kennt sich jemand von euch besser aus als ich...bzw hat erfahrungen damit?!
Danke schonmal
Schwangerschaftserhaltende Medis auf Verdacht.
Ein toller Arzt 👍👍👍
Ja, das ist gut so!!
Im schlimmsten Fall könnten sich durch das ASS Blutungen verschlimmern - wenn sie denn auftreten.
Und utrogest knallt ziemlich rein mit Nebenwirkungen, von Müdigkeit bis schmerzende Brüste, alles dabei.
Das wars auch schon mit den negativen Seiten!
Die positiven Seiten sind, dass potenziell ne Fehlgeburt verhindert wird. ASS sorgt für ne bessere Durchblutung der Gebärmutter. Utrogest verhindert, dass dein Körper ne Periode auslöst.
Also greif zu, toll dass du das Angebot bekommen hast 🥳
PS: bist du auf der schwäbischen Alb? Ich kenn da auch so nen tollen Arzt 😉
Danke für deine tolle Ausführliche Antwort 🥰
Meinte auch die Dosierung. Ist gefühlt echt viel. Also 3 mal das Utrogest und das Progynova auch so viel 😂 war da nur unsicher...danke dafür.
Nein komme aus dem Allgäu 😁 der Arzt ist auch echt toll wo ich bin.
Nein, das ist nicht schädlich.
Bei Kiwu-Behandlungen ist es Standard. In manchen Fällen ist es tatsächlich notwendig, in manchen Fällen rein vorsorglich.
ASS ist auch in der Schwangerschaft sinnvoll vorbeugend gegen Präeklampsie, falls es dafür Risikofaktoren gibt.
Super, danke.
Bin da halt einfach kompletter Neuling und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen 🙂
Nochmal eine Frage....also Utrogest und das Ass100 hab ich nur positive sachen gelesen. Aber das progynova...da steht gleich wenn man schwanger ist soll man das sofort absetzten. Wozu genau verschreibt der arzt das ?
Falls du das weißt 🤗
Hallo, kann aus ärztlicher Seite berichten, dass alles genau so richtig ist, wie dein Frauenarzt es gemacht hat. 👍
Dankeschön 🥰
Hab mich eingelesen. Nur das Progynova versteh ich nicht auf der liste weil da heißt es man soll es absetzten wenn man schwanger ist.
Hab auch nur gelesen das es im Kryozyklus usw eingesetzt wird. Weist du das ?
Nehme es natürlich aber interessiert mich was genau das macht 🥰
Hallihallo,
Mich beruhigen die Antworten auch 😂
Nach zwei Aborten waren meine Werte dieses Mal super, habe aber trotzdem Utrogest und Ass bekommen, wie du. Ich habe auch gefragt wieso, und sie sagte „nur weil die Werte am Anfang gut waren muss es nicht weiterhin so bleiben und schaden tut es auf keinen Fall“
Wurde dir gesagt wie lange du beides nehmen sollst?
Liebe Grüße 😊
Super wenn es dir auch Hilft 😂
Tut mir leid das du das zweimal durchmachen musstest....😭
Wie weit bist du jetzt?
Wie oft musst du die nehmen?
Ich hab ja noch Progynova dazu bekommen.
So wurde es mir auch gesagt. Ich weiß es nicht...am 24.10 habe ich meinen Ersttermin, denke je nachdem wie es ausschaut wird da weiter entschieden..bis dahin denke ich auf jeden Fall.
Danke dir 🥺🤗
In der Packungsbeilage steht 3x am Tag - so mache ich es auch einfach. Habe morgen aber nochmal einen Termin und frage nochmal nach, und auch wie lange😅 ich meine aber bis zur 12 SSW.
Von dem ASS 100 soll ich 1,5 am Tag nehmen.
Ich bin heute bei 9+2 🥰 und du? (Falls ich es überlesen habe)