Ich geselle mich vorsichtig wieder zu euch ❤️🙏

Hallo 🙋🏻‍♀️
nachdem ich im April eine Ausschabung in der 11ten SSW hatte, hat es es nun endlich wieder geklappt 😍 ich konnte endlich wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten 🫶
Am 21.10 hab ich dann den ersten Termin beim Arzt ☺️
Vorsorglich nehme Ich Utrogest und ASS 100.

Einerseits freue ich mich sooo unglaublich, da wir uns schon lange ein zweites Wunder wünschen, aber aufgrund der Vorgeschichte habe ich so Angst, dass es wieder schief geht 😖

Laut App wäre mein ET mitte Juni 25.

Gibt es noch mehr frauen, die nun kürzlich positiv testen durften? 🙏🫶

1

Ja hier...🥰 mein ET auch mitte Juni 25...
Hatte im Juli Missed Abortion 7ssw...mit Ausschabung.

Bekomme übrigens seit gestern das gleiche wie du an Medis...plus Progynova.
Wie weit bis du heute?

Ich hab am 24.10 meinen ersten Vorsorgetermin

7

Oh es ist eigentlich erschreckend, wie viele Frauen diese Erfahrung machen mussten 💔

Ich bin heute 4+0, alles noch ganz frisch☺️

Ich fühle mich durch die Medikamente minimal sicherer und hoffe so sehr, dass sie mich mit einer intakten Schwangerschaft unterstützen 🙏

Wollte meinen ersten Termin eigentlich etwas später legen, weil ich ein wenig Angst habe, dass man dann ggf noch nicht wirklich was sieht, aber da wir an dem gleichen Tag abends für 1 Woche in die Türkei fliegen, möchte ich einfach vorher wissen, ob alles gut ist.

14

Ist echt der Wahnsinn...
Wieviel Utrogest nimmst du? Und auch Vaginal?
Ich die ASS100 einmal, Utrogest 200 3 mal und progynova auch 3 mal täglich als Tablette.

Das ist schön. Ich nehme sie heute auch den ersten Tag und hab auch ein gutes Gefühl 🤗

Da hätte ich den Termin auch so gelegt....bzw hab ich...bin heute 4+1🥰 errechneter ET 17.06.25.
Und mein Arzt ist dann im Urlaub...deswegen hab ich am 24.10 den genommen. Müsste dann 6+2/3 sein.

weitere Kommentare laden
2

Huhu :)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hatte im Mai eine Stille Geburt und anschließend eine ausschabung. Seit Juli habe ich den positiven test und es sind Zwillinge:)
Bin jetzt in der 16. Ssw und nun mit corona ausgeknockt :D
Aber dennoch, ich kann die Ängste verstehen. Ich drück dir alle Daumen, dass alles gut wird :)

LG
Denise 15+1

4

Nehme auch Utrogest und Ass :)

8

Herzlichen Glückwunsch 😍
Ich wünsche dir für die weitere Schwangerschaft alles erdenklich Gute 🫶
Wie toll, zwillinge ❤️❤️

3

Kann deine Sorge auch absolut verstehen. Bin auch ängstlich...wir hoffen das diesmal alles gut geht 🫂🌈

9

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen 🫶 Wir müssen nur positiv bleiben 🍀

5

Es gibt eine Gruppe für Juni-Mamis, möchtest du da mit rein? Ich hab noch keine Ahnung, wie das funktioniert, aber dann sag ich zumindest dort Bescheid :)

Ich bin gerade auch schwanger mit ET Anfang Juni. Habe ebenfalls schon ein Kind und dieses Jahr schon zwei biochemische Schwangerschaften und eine Eileiterschwangerschaft, letztes Jahr eine biochemische Schwangerschaft und eine missed abortion in der 11. SSW festgestellt (2-3 Wochen war es da schon ohne Herzschlag) mit anschließender Absaugung.

Aber diesmal scheint erstmal alles sehr gut zu sein. Hatte am Montag mit 5+6 einen Termin und das Herz schlagen sehen <3
Für mich ist es extrem schwer, positiv zu bleiben, da ich nach 26 Monaten versuchen und Enttäuschungen die Hoffnung fast aufgegeben hatte.
Jetzt bin ich immer hin und her gerissen zwischen "jetzt freu dich doch endlich ordentlich, du doofe Nuss" und "sei nicht zu euphorisch, lass das mit den Namensüberlegungen, sonst fällst du danach in ein noch tieferes Loch". Ganz blöd. Hab dazu einen ganzen Roman in ein anderes Unterforum geschrieben, weil ich mit meiner Angst echt nicht so gut klarkomme gerade.

Also ja, ich verstehe dich gut aber es gibt ganz viel Hoffnung!
Alles Liebe für dich.

Bearbeitet von infyrana
10

Sehr gerne würde ich mich zu euch gesellen, es tut sicherlich gut mit gleichgesinnten Kontakt zu haben ☺️

Wow da musstest du schon einiges mitmachen😔 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird🫶🙏❤️

Ich werde mir deinen Beitrag mal raussuchen und lesen☺️

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für diese Schwangerschaft🙏♥️

27

Wie find ich den die Juni Mama Gruppe?
Bin noch sehr vorsichtig optimistisch.
Bin erst nmt +6, letzten Monat hielt es nur bis nmt+5…beides mal positiver Test….

6

Herzlichen Glückwunsch! Ja hier.
Nach meiner ma im mai durfte ich nun am 01.10 positiv testen.. mein Termin ist leider erst am 24... mache mir so Gedanken.. 🙈 viel erfolg ! 💝

11

Herzlichen Glückwunsch 😍🫶

Ich drücke uns unglaublich die Daumen, dass alles gut wird und wir im Juni gesunde kleine Wunder in den Armen halten dürfen 🍀🙏❤️

23

Ich auch am 01.10! 🌈

12

Herzlichen Glückwunsch! ❤︎

Wofür ist das ASS vorsorglich? (Ernst gemeinte Frage, kein Vorwurf)

13

Danke 🙏

Bei mir liegt ein erhöhtes Fehlgeburtenrisiko vor aufgrund verschiedener Blutgerinnungswerte die auf ein Thromboserisiko hinweisen. (laut Ärztin zwar sehr gering, aber dennoch Auslöser für Fehlgeburten).
Das ASS 100 soll dafür sorgen, dass die Durchblutung gewährleistet ist und somit das Fehlgeburtenrisiko etwas eingeschränkt werden könnte.

15

Klingt logisch, danke. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. :)

18

Herzlichen Glückwunsch!
ET ist bei uns auch Mitte Juni 2025 :)
Ist mein 2. Kind

Liebe Grüße

20

Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch 🫶❤️

21

Ich teste auch seit Sonntag Abend positiv 🥰🥰🥹
Ich musste leider auch (mehrmals) die Erfahrungen mit Missed Abort machen und hoffe einfach dieses Baby bleibt jetzt bei mir ❤️

Wie gehts euch denn? Habt ihr Symptome? Wann geht ihr zum Arzt?

25

Herzlichen Glückwunsch 😍 ja bei mir war Sonntag auch der erste Test positiv 🥰

Ich habe eigentlich bis auf hin und wieder unterleibziehen keinerlei Beschwerden. Selbst das unterleibziehen ist nur relativ leicht

22

Herzlichen Glückwunsch an alle 🙂 ich habe Anfang Juni Et und mein Frauenarzt Termin ist auch am 24.10.