35 SSW,Zervixinsuffizienz, stechen im Bauch

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell in der 35 Ssw, ich habe eine zervixinsuffizienz und das schon seit vielen vielen Wochen, seit dem habe ich Bettruhe und bin nur zuhause, jetzt war ich gestern beim FA wieder zur Kontrolle und ich hab grünes Licht bekommen wieder in mein alten Alltag mich reinzufinden ohne liegen zu müssen und ohne mich zu schonen, der gmh wäre nicht mehr relevant weil mein kleiner Schatz soweit fertig wäre, das sind natürlich super Nachrichten für mich mich wieder bewegen zu dürfen aber mein Körper is so kaputt das ich schon gar nicht mehr richtig raufen kann weil es einfach nach den ganzen Wochen liegen so anstrengend ist die kleinsten Sachen zu tun das belastet mich schon ziemlich, meine Frage zu dem noch ist das sobald ich laufe und mich ein bisschen bewege ich so ein stechen im Unterleib von der höhe des Schambeins wo der Kopf ist villeicht auch bisschen höher pickt wie Nadeln oder Messerstiche sehr sehr unangenehm des Öfteren habe ich auch mens ähnliche Schmerzen ziemlich stark, selten sogar zum verarmen das is dann nach spätestens 1 Stunde rum, mein FA meinte das mein kleiner Schatz schon runter drückt, er ist nicht sonderlich viel aktiv sondern nur ab und zu. dieses stechen macht mich fertig da es nunmal auch ziemlich weh tut und ich stehen bleiben muss mein Bauch fühlt sich super angespannt an und schmerzt einfach wenn ich stehe, kennt das jemand von euch? erging es jemanden villeicht ähnlich wie mir ? Auf jedenfall bin ich sehr froh nicht mehr so Angst haben zu müssen trotzdem machen mir die Schmerzen wie dieses stechen doch Gedanken liebe Grüße

1

Hallo, das ging mir in meiner ersten Schwangerschaft genau so. Ich musste fast 2 Monate liegen (davon 6 Wochen im Krankenhaus) und durfte nur zur Toilette gehen. Hab dann auch ein Pessar gelegt bekommen.

Als ich mich wieder bewegen durfte ging einfach gar nichts mehr. Ich habe gefühlt alles an Muskulatur verloren, dadurch war natürlich alles doppelt so anstrengend und auch das Stechen kenne ich, teilweise sogar in der Vagina. An 37+0 ist mein Sohn dann zur Welt gekommen.