Wie überbrückt ihr die quälende Wartezeit?

Ich hatte heute an 6+2 meinen zweiten US Termin und es sah alles gut aus, Embryo ist da und man sieht das Herz schlagen.
Nächster Termin ist in 4 Wochen erst 🥲 Irgendwie hat es mich beruhigt zu sehen dass es dem Embryo gut geht und man innerhalb einer Woche so ein Wachstum sieht! Aber jetzt 4 Wochen warten erscheint mit eeewig, vor allem wenn mir ständig so schlecht ist und ich mich nicht so doll fühle täglich😂😅 Wie macht ihr das?

1

Warum haben alle so früh schon Frauenarzt Termine 😃 meiner erster Frauenarzt Termin ist in 2 Wochen. Kann mich ganz gut durch Haushalt und Kindergarten Eingewöhnung ablenken.

3

Weil die KiWu Klinik gesagt hat ich solle mich nach meinem positiven HCG Wert bei meiner Gyn vorstellen :) und meine Gyn hat dann geguckt ob die SS intakt ist

2

Ich war arbeiten, hab zwei Kinder zu Hause und meine Hobbys.

Die 4 Wochen gehen schneller rum als man denkt.
Da finde ich nun alle 2 Wochen Termine wie bei mir schlimmer momentan.🤣
Dank Mutterschutz hab ich nun noch mehr Zeit und bin in der 36 Ssw.

Kann kaum was machen weil mir alles weh tut nach kurzer Zeit. Kurzatmigkeit kommt auch dazu.
Mein erster FA Termin war laut Rechnung vom Arzt in der 9 Ssw.. aber ich wusste das er zu weit vorgerechnet hatte und somit war ich nur 7+0 beim US.

4

Na, genau genommen ändert der Fa Termin ja nichts daran ob die Schwangerschaft weiterhin gut läuft oder nicht. Ist ja immer nur eine Momentaufnahme und einen Tag später kanns wieder anders aussehen. Hangel dich am besten gar nicht erst von einem Termin zum nächsten, sondern hör auf deinen Körper. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber spätestens wenn du dein Baby regelmäßig spürst, wirst du dahingehend sicherer. Und wie meine Vorrednerin schon schrieb; gegen Ende - vor allem wenns nicht das erste Kind ist - werden die Fa Termine lästig. Dann bekommst du alle zwei Wochen einen. Wenn du über et gehst, sogar noch öfter ;) Empfindet zwar jede Schwangere anders, aber ich persönlich verabscheue jeden einzelnen Fa Termin und bin schon einen Tag davor deswegen mies drauf. Nicht wegen dem US oder Ctg, das sind die einzigen Lichtblicke. Aber alle anderen Untersuchungen wie Blutabnahme, Abstriche, vaginale US, usw lasse ich nur über mich ergehen weil ich es muss, nicht weil es mir eine Freude macht und dementsprechend hab ich überhaupt kein Bedürfnis auf den nächsten Termin hinzufiebern 😅

5

Huhu, ich habe meine Termine, warum auch immer, im Abstand von jeweils 3 Wochen. Anfangs war das warten soooo lästig, die Zeit ging überhaupt nicht um 😂 ich bin im BV und der Tag hat seitdem 48h 😂 ich lese aber sehr viel und kaufe bereits Kleinigkeiten fürs Baby ein und mache mich generell etwas schlauer. Morgen rutsche ich in die 16.ssw und mittlerweile denke ich gar nicht mehr über die Termine nach. Bin aber einen Tag vorher, vorallem zum Abend/schlafen gehen sehr aufgeregt weil ich mich super freue den kleinen Krümel wiederzusehen. Schlafe dann auch sehr schlecht 🙈