Schwanger nach Fehlgeburt , wann zum Frauenarzt

Hallo ihr lieben ,
Ich hatte Ende August eine Fehlgeburt und bin ohne Periode dazwischen wieder schwanger geworden .
Mein Eisprung war am 26.09.2024 seit 3 Tagen ist mein Test schwach positiv , daher hab ich heute den digitalen gemacht.
Kann mir einer sagen wann ein termin beim Frauenarzt am sinnvollsten ist , da man ja so früh noch nichts sehen kann , dennoch bin ich mir nicht sicher ob man vielleicht aufgrund der fg eher hin sollte
🍀🩷🍀

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.🥰

Richtlinie für mich ist NMT + 2-3 Wochen weil man dann auch was sieht und kein Rätselraten mehr gäbe.
Aber in deiner Situation würde ich am Tag des NMTs anrufen und erfragen wie du es handhaben solltest.

Vielleicht kriegst du ja zumindest bis zum ersten US Progesteron verschrieben oder wird schon mal Blut abgenommen.
Bei einer FG wäre ich wahrscheinlich auch nicht so ruhig und würde 2-3 Wochen warten.

2

Huhu bin in derselben Situation.
August FG und ohne Periode wieder schwanger geworden heute es+14. ich habe morgen meinen ersten Termin zum Blut abnehmen um erstmal zu sehen ob die Werte passen und ob ich ein Mangel an Progesteron oder Ähnliches habe. Außerdem um zu besprechen wie es mit dieser Schwangerschaft weiter gehen wird.
Außerdem wollte ich einen Abstrich machen lassen da ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn damals ständig Infektionen hatte.

Natürlich musst du nicht so früh hin aber ich finde es einfach beruhigend alles abzuklären.ein Ultraschall würde so früh natürlich nicht Sinn machen.

3

Hallo,
mein Beileid zu deinem Verlust, das ist sehr sehr traurig. Und ich wünsche dir alles alles Gute für deine Schwangerschaft!
Nach meiner Fehlgeburt wollte ich zunächst gar nicht wieder zur Frauenärztin, obwohl ich wusste, dass ich wieder schwanger war. Ich bin erst so gegen 8 SSW hin.
Wann du zur Frauenärztin gehst ist dir überlassen, aber zu lange sollte man nicht warten. Die Ärztin schaut ja nur nach, ob alles in Ordnung ist oder prüft Blutwerte/Urin. Auch wenn man nichts sieht.
Mit der Fehlgeburt hat das m. E. nichts zu tun. Wahrscheinlich hattest du bereits Nachuntersuchungen im Krankenhaus oder bei der Ärztin.
Mach einfach gleich einen Termin, dann sagen die Schwestern am Telefon, wann du in die Praxis kommen solltest.

4

Hallo :) erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.

Ich hatte vor 4 Monaten auch eine FG aber mit Ausschabung, durfte letzte Woche positiv testen.
Direkt zum Arzt gegangen und da hat man leider noch nichts gesehen. Der Arzt hat aber schon mal Blut abgenommen. Und sagte ich würde jede Woche vorbeikommen müssen bis wir was klares sehen würden. Heute war mein zweiter Termin ( bin 5+1) man hat die Fruchthöhle gut gesehen. Der Arzt hat mir aber auch Progesteron verschrieben da es wohl die ssw unterstützen soll. Ich würde einfach mal eine Woche abwarten und dann zum Arzt. Ich wünsche dir das beste und hoffe vom ganzen Herzen das alles gut wird 😊

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch 🤗

Ich habe den Montag nach meinem positiven Test angerufen (Samstag, NMT+4) und die Schwester sagte ich soll Mittwoch einfach mal kommen.
Da war ich dann 5+1 und man hat eine kleine Fruchthöle gesehen.

Sag einfach wie weit du nach deinen Berechnungen bist und ich denke das der Arzt oder die Schwester dann entscheidet wann du kommen sollst.
Du kannst dich ja schon drauf einstellen das man noch nicht soooo viel sehen wird.

Ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute 😊🍀