Gewicht 27+5 Junge

Guten Tag,

letzte Woche waren wir bei einer Untersuchung und es wurde festgestellt das unsere Baby zu wenig wiegt.
Laut Berechnungen sollen es 870g sein.

Der Arzt hat im Mutterpass aufgeschrieben das dass Gewicht nun engmaschig kontrolliert werden soll.
Hat jemand das schon gehabt? Bzw ist es wirklich zu wenig?

Danke im voraus.

1

Was wiegt denn dein Baby das dein FA dir sagt das es zu wenig ist?

2

Huhu,
ich schaue mir immer mal diese Tabelle von der WHO an (da muss man oben das Gewicht anklicken und dann unten Junge/Mädchen auswählen), da sieht man ganz gut, wie breit die Werte gefächert sein können. Und für SSW 28/GA 27+ sind da Werte von 832 bis 1320 Gramm angegeben, mit 870 wäre euer Kleiner also eher im unteren Bereich vertreten, fällt aber nicht völlig raus ;)

Außerdem sollte man vielleicht dazu sagen, dass das immer nur Schätzungen sind und Messungenauigkeiten nicht unwahrscheinlich sind, sich aber stark auf die Schätzung auswirken. Also mach dir keine Sorgen, vielleicht sieht es beim nächsten Termin schon ganz anders aus😁
Mein Baby wurde zuletzt bei 24+5 auf 850 Gramm geschätzt, was ja eher schwer ist, aber ich versuche auch, mir da keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße und alles Gute!

https://srhr.org/fetalgrowthcalculator/#/

Bearbeitet von Jenotto
3

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, ich finde es tatsächlich sehr ungenau.. und die Messung war nun schon oft Falsch bei vielen..