Großer zuckertest Ernährung

Guten Tag ich habe meinen kleinen zuckertest gemacht beim FA und der war leider auffällig 158 war der Wert normal wäre 135 wurde mir gesagt. Jetzt ist morgen mein großer zuckertest dran und ich habe genau heute also 1 Tag vor dem Test keinen Appetit ich habe nur Eier und Salat gefrühstückt und einen Salat am Tag und abends werde ich noch Salat und Fleisch essen damit ich überhaupt was gegessen habe. Meine Frage ist jetzt hat das negative Wirkung für mein zuckertest Ergebnis weil ich jetzt 1 Tag wenig gegessen habe ?Liebe grüse

1

Hallo, ich würde dir empfehlen abends was zu essen, da ansonsten dein Nüchternwert zu hoch sein kann und du dann automatisch als SS Diabetikern eingestuft wirst.

Bei mir war es ähnlich, nur der Nüchternwert zu hoch, der Rest ist in Ordnung. Ich hatte gestern den großen Zuckertest.

Versuch evtl heut Abend was gesundes zu essen, also nix groß fettiges oder mit viel Kohlehydraten, damit es nachts nicht zur Unterzuckerung kommt und dein Wert morgens nicht zu hoch ist.

Ganz viel Erfolg, du kannst dich ja Mal melden, wenn du den Test überstanden hast.

Liebe Grüße.

2

Okay wäre es okay wenn ich Spinat mit Ei und feta und vlt bischen Salat dazu esse? Was sagst du dazu? Sollte man vor dem zuckertest Wasser trinken oder eher nicht, ?

3

Ja ei ist sehr gesund und hält den Blutzucker im Gleichgewicht. Spinat ebenfalls. Feta keine Ahnung, den esse ich momentan durch die Schwangerschaft nicht.

Ja Wasser kannst du trinken, damit du nicht nüchtern dehydrierst. Ich habe auch während des Tests Wasser getrunken, anders hätte ich das Zeug nicht runter bekommen.

weitere Kommentare laden
6

Mein Nüchternwert lag wie deiner auch bei 158 statt 135. Der große Test hat leider das gleiche ergeben und mit Ernährung kann man da meist nicht viel reißen.

Du könntest heute Abend noch Joghurt essen (ohne Obst) oder zum Beispiel Brot mit mindestens 35% Roggen, das ist für den Blutzuckerwert sehr entspannt und du hättest trotzdem ein paar Kohlenhydrate. Das wurde mir bei meiner diabetologin empfohlen.

Sollte dein Wert trotzdem erhöht sein, dann mach dich nicht verrückt. Da man, wie bereits gesagt, den Nüchternwert kaum bis gar nicht beeinflussen kann und meiner trotz gleicher Ernährung ab der 28. ssw plötzlich in die Höhe ging, bekomme ich nun Langzeitinsulin (eine sehr geringe Dosis) und mir und dem Kleinen geht es gut damit.

Aber ich drücke dir erstmal die Daumen, dass sich die Sache nicht bestätigt 🍀

7

Danke für die Info aber mein Wert beim kleinen zuckertest war kein nüchternwert ich sollte frühstücken und dann das Getränk trinken danach nach 1 Stunde war mein Wert bei 158

8

Stimmt, war bei mir auch nicht nüchtern 😅 danach beim großen kam dann der nüchternwert erhöht raus 🙈 und er war auch „nur“ bei 153 habe ich gerade gesehen.. Drücke dir trotzdem die Daumen ☺️

weiteren Kommentar laden