Fruchthöhle zu klein - 6+0?

Hallo zusammen,

ich würde mich über Erfahrungsberichte von euch sehr freuen!

Ich habe bereits vor der ausbleibenden Periode, bei 3+2 ca positiv getestet. Hatte dann direkt beim Frauenarzt angerufen und musste aber 2 Wochen warten, da man vorher ja nichts sieht.

Gestern war nun endlich der lang ersehnte Termin und ich hatte irgendwie mit mehr gerechnet .. Achso gestern war ich laut der Berechnung erster Tag der letzten Periode bei 6+0. Die Ärztin meinte lediglich man sieht einen kleinen Fruchtsack. Weiterhin meinte sie man müsse jetzt abwarten ob es wächst und ich habe in genau einer Woche nochmal einen Termin. Ich bin natürlich in großer Sorge, da die Fruchthöhle im Vergleich zu anderen, die ich so im Internet gesehen habe, wirklich mini ist (0,41). Die Ärztin meinte auch noch das es natürlich sein kann dass ich noch nicht bei 6+0 bin da der Eisprung eventuell später war..

Wahrscheinlich muss ich mich einfach gedulden .. Aber hat denn jetzt ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke euch!!

1

Meine Fruchthöhle war bei 5+5 0,63, ich glaube aber, dass ich da erst 5+1-2 war aufgrund meiner Zykluslänge.
Hast du deinen ES bestimmt und ist dein Zyklus regelmäßig? Ärzte gehen immer vom letzten Tag der Periode aus und dann können wenige Tage schon sehr viel ausmachen, also alles noch entspannt ☺️

3

Vielen Dank!

Der erste Tag der letzten Periode war der 27.08. und der Eisprung laut Basalkurve am 10.09.

Ich hatte die Pille erst vor kurzem abgesetzt und tatsächlich nur einen natürlichen Zyklus erlebt, der ging so 30 Tage. Also relativ normal dafür dass ich die Pille 13 Jahre genommen hatte.

9

Nach absetzen der Pille hatte ich teilweise sehr lange Zyklen. Meine letzte Periode hat am 26.08. angefangen und mit einem Standardzyklus wäre ich jetzt in der 7. Woche, aber mein Zyklus schwankt eher zwischen 29 und 33 Tagen, mein ES war vermutlich gegen den 13.09. rum…den ersten leichten Strich hatte ich am 22.09.
Ich würde wirklich vermuten, dass die Empfängnis wenige Tage später war. Kenne die Temperatur Methode bisher nicht, weiß nicht, wie sicher das ist 🤭

weitere Kommentare laden
2

Sieht eher aus dass du ca 5+2 bist. Also dein Eisprung später war. Wann hast du denn positiv getestet?
Bzw hast du deinen ES bestimmt und wenn ja wann war er?

4

Der erste Tag der letzten Periode war der 27.08. und der Eisprung laut Basalkurve am 10.09.

Am 19.09 war ein hauchhhh eines Striches zu sehen .. wurde dann jeden Tag mehr.

Ich hatte die Pille erst vor kurzem abgesetzt und tatsächlich nur einen natürlichen Zyklus erlebt, der ging so 30 Tage. Also relativ normal dafür dass ich die Pille 13 Jahre genommen hatte.

5

Hast du ein Foto von deinem ersten positiven sst?

weitere Kommentare laden