Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben :)
Mein Mann und ich haben letzten Monat endgültig beschlossen Kind Nummer 2 in Angriff zu nehmen.
So gesagt getan: heute ist ES +13 und der Test ist positiv. 😊 Wir können es eigentlich noch gar nicht glauben, da es wirklich Üz 1 war und es zu schön und wahr zu sein ist.

Jedenfalls habe ich vor 3 Wochen bei meiner Frauenärztin um einen Termin zur ganz normalen Routine Untersuchung gebeten, der am 11.11.24 sein soll.
Jetzt bin ich aber halt schon schwanger und wäre dann in Woche 8+1. Würde normalerweise ja auch passen.
Soll ich trotzdem nochmal anrufen und bescheid geben dass jetzt eine Schwangerschaft besteht? Einfach damit die Zeit beim Termin reicht oder ist es eh gleich: Termin ist Termin.

Was meint ihr? 😊

1

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀🍀😇

Ich würde noch einmal anrufen und fragen ob die Ärztin dich früher sehen möchte, aber ich selber habe nächste Woche meinen ersten Termin bei 8+6 bekommen.

Also würde das wahrscheinlich sogar ganz gut passen mit deinem Termin.

LG 🌻

2

Hei, herzlichen Glückwunsch 😊
Ich würde anrufen, damit sie sich auf den Termin einstellen kann, falls es wirklich länger dauert als normale Termine.
Würde aber gleichzeitig darauf bestehen, den Termin nicht vorzulegen. Oft wird man ja sehr früh zum FA bestellt und dann ist noch nicht viel zu sehen. In der 9. Woche hast du da definitiv mehr zu sehen 🍀