HCG Werte niedrig jedoch steigend

Hallo,

ich durchlebe aktuell einen richtigen Krimi.

zu meiner Geschichte, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand das selbe oder etwas ähnlichen durch hat.

Ich hatte am 6.9 meine 2. ICSI Naturelle und habe am 9.9 eine Eizelle zurück bekommen. Am 18.9 war ich beim Bluttest da wir am Tag drauf ein paar Tage weg gefahren sind. Der ß-HCG Wert lag hier bei 18 und unsere Klinik meinte, dass dies gut Aussieht. bei der nächsten Blutabnahme am 24.9 lag der Wert bei nur 45 und die Klinik teilte uns mit das der Wert nicht gut aussieht und wir mit einem Abgang rechnen sollen. In der Zwischenzeit bis zum nächsten Bluttest am 1.10 hatte ich ein leichtes linksseitiges Ziehen hier lag der ß-HCG Wert bei 104.
An diesem Tag wurde ich direkt in die Klinik eingewiesen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen (ich hatte schon zwei und bei meiner ersten ist mein Eileiter bei einem Wert von 450 geplatzt gewesen und musste entfernt werden. Meine zweite konnte früh erkannt werden bei einem Wert von unter 200 und wurde Medikamentös behandelt)

In der Klinik wurde ich 5 Tage überwacht, jedoch wurde nichts festgestellt. Mein Wert stieg nun normal und ich wurde entlassen mit den Worten es sei alles noch drin.

folgende ß-HJCG Werte wurden in der Klinik festgestellt:

2.10: 140
4.10: 204
6.10: 378
8.10: 653

Im Ultraschall ist rein gar nichts zu erkennen und gefühlt sind die Ärzte mit mir überfordert.
Aktuell muss ich alle 2-3 Tage zum Ultraschall und Blutkontrolle.

Ich bin völlig durcheinander und weiß gar nicht was ich denken soll. Dieses Hin und Her macht einen richtig fertig.

1

Oje, du arme! Ja, das ist wirklich ein Krimi. Umso mehr mit deiner Vergangenheit...

Die ersten Blutabnahmen, sah das ja gar nicht gut aus. Und jetzt würde ich sagen, dass es akzeptabel wäre. Ich verstehe, dass sich die Ärzte da schwer tun.

Abe so ab einem Wert von 1000 sollte man langsam was im Ultraschall sehen können. Das müsste ja dann morgen soweit sein.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

2

Ich kann dir leider nichts gutes sagen :-(
Wenn ich richtig rechne bist du jetzt schon
7. Woche. Dafür ist das hcg leider viel viel zu niedrig :-( es tut mir leid.

Bearbeitet von anja-mausi