Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar habe ich mir heute das Knuspermüsli Hafer von Kölln gekauft und erst später gesehen, dass dort Palmöl verwendet wird.. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man Palmöl in der Schwangerschaft zu sich nehmen darf.. hat jemand Ahnung davon? Und im allgemeinen darf man Müsli in der Schwangerschaft essen und es zählt nicht zu den rohen Getreidesorten oder? Ich habe die ganze Schwangerschaft noch kein Müsli gegessen und bin mir deshalb nicht so ganz sicher 😅
Palmöl
Hi,
Palmöl ist an sich nichts schädliches, auch nicht in der Schwangerschaft - ob du es wegen Regenwaldabholzungen, Rodung usw mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und es für dich vertretbar ist, ist eine andere Frage.
Das Knuspermüsli , so wie die meisten Müslis sind nicht roh. Völlig unbedenklich also. Worüber man eher achten sollte ist der wirklich hohe Zuckergehalt in diesen Produkten.
Haferflocken, enthalten übrigens sehr viel Eisen, mit Obst, Nussmuß und Milch sind eine gesündere Alternative.
Grüße
Danke für deine liebe Antwort ☺️ und liebe Grüße zurück!
Nein, bitte kein Müsli essen 🙄
Man kann auch nett antworten
Sie antwortet heute überall so patzig, bestimmt einfach jung und im 2 Trimester.
Die Redeweise ändert sich Ende der SS bzw mit mehreren SS.
LG