Eileiterschwangerschaft oder corpus luteum?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier schon unzählige Beiträge gelesen und verfasse hiermit meine erste eigene Frage.

Kurz zu mir und meiner Situation: ich bin 37 J., alleinerziehend mit 2 Kindern (7 und 5) und bin gerade zum 6. Mal schwanger in 5+4. Ich hatte vor meinen Kindern 2 FG und nach meiner Tochter eine ELSS, wobei der rechte Eileiter entfernt werden musste.

Nun ist es so, dass ich gerade sehr engmaschig untersucht werde, weil etwas im/am linken Eileiter zu sehen ist, was eine ELSS oder aber auch eine Gelbkörperzyste sein könnte.

Ich habe aber auch eine Fruchthöhle in der Gebärmutter, in der ein Dottersack, aber (noch) keine kindliche Anlage zu sehen ist.

Ich bin unfassbar verwirrt und verinsichert. Ich hab in all meinen Schwangerschaften noch nie von diesem Corpus Luteum (Gelbkörperzyste) gehört.
Hatte jemand von euch eine ähnliche Situation und kann mich beruhigen?

Ich hatte auch linksseitig ein Ziehen, gelblich braunen Ausfluss und einen HCG von 22.000 (was wohl sehr hoch sein soll). Was passiert hier?

Ich bin gespannt auf eure Antworten

1

Ich hatte bei 3 Kindern am Anfang eine Zyste. Aber in der zyste war nie etwas drinnen. Sie waren immer schwarz :-( ich habe dir mal ein US Bild von mir damals angehangen zum Vergleich.
Ich fürchte dass du Zwillinge in dir trägst. Aber nur einen leider am richtigen Ort :-(

Bearbeitet von anja-mausi
2

Hallo meine Liebe, danke für deine Antwort und das Bild!

Mich verwirrt eben auch der Inhalt sehr. Weil es schon irgendwie nach einem Fötus aussieht. 😪.

Und dass es Zwillinge sein könnten hatte ich auch schon recht früh geahnt, aber war jetzt trotzdem total geschockt über diese Situation ...

3

Ich hoffe ich irre mich :-( wann hast du den nächsten Termin?