Hey Leute
Frage steht ja schon oben.
Wenn ihr bis zur 13. Woche gewartet habt, habt ihr dann bei 12+0 erzählt oder wirklich erst wenn die 13. Woche vorbei ist ?
Wann habt ihr die Schwangerschaft bei Freunden/Familie bekannt gegeben?
Abgesehen von meiner besten Freundin, die quasi von Beginn an Bescheid wusste, haben wir es erst ab der 15. Woche gesagt.
Hi 🙃,
Ich wünschte ich hätte es nicht in der 12.SSW gesagt.
Ich will hier keinem Angst machen oder so, ich hatte mir die gleiche Frage damals auch gestellt...
Es war alles "gut".
Als ich dann in der 13.SSW beim grossen (Ersttrimesteruntersuchung) Ultraschall war, wussten es schon alle, dass ich schwanger war.
Ich war eben sehr optimistisch.
Beim grossen Ultraschall im Spital kam dann raus, dass mein Baby eine schwere Fehlbildung hat und in ein paar Wochen sterben wird. Es fehlten Organe ect.
Ich fiel tief in Depressionen, vorallem weil ich es allen gesagt habe. Auch bei der Arbeit 😑.
Wie gesagt ich wünsche es keinem und möchte auch keine Angst machen, ich dachte einfach an meine Erfahrung (vor kurzem, August).
Ich wünsche dir/euch viel Glück und Segen.
💓
Das tut mir sehr leid für dich!
Wäre es denn besser gewesen, wenns dir total schlecht gegangen wäre und keiner gewusst hätte wieso?
Danke! Ende Monat habe ich den 2.Versuch IUI.
Zu deiner Frage- JA! Nicht aus Scharm, ich kann ja nichts dafür, sondern es ist halt schon privat und dann noch all die Blicke und Fragen die mir noch nicht beantwortet werden konnten. Ich habe mich seit etwa 2 Wochen entschieden es manchen zu erzählen damit sich keiner mit dem Thema Verlust des Kindes alleine fühlt. Sie fanden auch nichts bem Chromosomtest. Sie meinten wir hatten einfach Pech aber können sofort wieder probieren. Es gäbe da keinen Grund nicht sofort weiter zu machen. 🥲
Als der Herzschlag festgestellt wurde haben wir es Eltern, Geschwistern und nahen Angehörigen gesagt. Bei dem nächsten Ultraschall dann allen anderen, als man auf dem Bild schon einen kleinen Menschen erkennen konnte.
Wir haben es Familie und engsten Freunden ab 9+0 gesagt. Das hat sich für uns stimmig angefühlt. Das ist aber auch der Kreis, den wir bei Problemen (siehe Post über mir, auffälliger NIPT etc.) genauso informieren und in Kenntnis setzen würden.
Der Rest wird erst nach dem nächsten Check informiert, also in SSW 14.
An 14+0 nach Mitteilung des Ergebnisses des Trisomietests. Niemand zuvor.
Unseren Eltern, Geschwistern und engen Freunden nach dem positiven SS-Test.
Dem Rest und in der Arbeit nach dem ersten US-Termin mit Herzschlag
Bei der ersten ss nach dem ersten Ultraschall Familien und engen Freunden. Auf der Arbeit in der 12 ssw:) jetzt bei der 2. ss der Familie nach positiven Test, war jetzt beim ersten Ultraschall und möchte es demnächst meinen 3 engsten Freundeinnen sagen 🤭
Damals wollte ich warten. Bis zur zwölften Woche.
Bis dahin kam ich nicht.
Ich tief meine beste Freundin aus dem Krankenhaus an. Zwei Tage später.
Mein Mann rief meine Eltern spät abends an, als ich mit Schmerzen in der Notaufnahme war, damit sie den Hund zu Hause holen.
...
Wäre ich je wieder ss geworden, hätte ich es den Freunden, die auch im Falle einer FG bei mir gewesen wären, sofort gesagt.
So waren sie dann auch bei den plötzlich notwendigen Kiwu Behandlungen informiert.
Auch hätte Ich mir gewünscht, einmal im Leben einer Freundin sagen zu können 'ivh bin schwanger ". Das ging nun nie.
Bei der Arbeit immer immer immer erst spät.
Lose Bekannte auch
Oh nein das tut mir so leid… Ich wünsche dir weiterhin alles gute und ganz viel Glück!!🍀