Hellrote Einnistungblutung während Progesteronnahme möglich??

Hallo ihr Lieben!

Ich bitte um Hilfe: war gerade auf der Toilette und hatte hellrotes Blut am Papier. Ich bin heute ES+6 bzw ZT 25 und nehme 200mg Progesteron täglich!

Lt meiner FÄ sollte ich bei einem negativen Test nach NMT das Progesteron absetzen, damit überhaupt eine Blutung kommt. Mein Zyklus dauert normalerweise 32-34 Tage.
Nun hatte ich heute früh gaaanz leichte Schmerzen in der Gebärmutter (viel leichter als bei der Periode) und den ganzen Tag recht starken Ausfluss. Während ich nun (ca. 10h später) auf der Toilette war, sah ich hellrotes Blut.
Weniger als während der Periode, aber definitiv mehr als ein paar Tropfen.

Hat jemand einen Tipp was es sein könnte? Bzw. kann ich überhaupt meine Periode bekommen, wenn ich Progesteron nehme?

Vielen Dank fürs Lesen!!❤️

1

Hey,
Also soweit ich weiß verhindert Progesteron keine Blutungen. Ich selbst habe es auch genommen und hatte trotzdem Blutungen, die bei mir aber von einem Hämatom kamen.
Also ich würde sagen ja es ist möglich eine Einnistungsblutung zu haben wenn man Progesteron nimmt.
Das soll ja nur dabei unterstützen die Schwangerschaft zu erhalten wenn es dazu kommen sollte.
Leider kann das Progesteron auch keine FG verhindern wenn eben etwas nicht stimmt. Es verhindert weder eine FG noch Blutungen. Trotzdem unterstützt es eben.
Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort! Meine Blutung hat gestern nach ca 45min wieder geendet, seitdem ist es nicht mehr wiedergekommen. Daher gehe nicht davon aus, dass es eine frühzeitige Periode war. Vielleicht war es wirklich die Einnistung oder irgendwas ist abgegangen. Aber ich denke, dass es dann mit der Periode abgehen würde. Keine Ahnung, hab noch eine Woche bis zum NMT. 😊