Panik während Schwangerschaft

aktuell bin ich in der 6. Woche schwanger.

Heute gab es einen Vorfall bei dem sich mein Mann ziemlich stark verletzt hat und ich mit ihm ins Krankenhaus gefahren bin..

während der Wartezeit habe ich so eine Panik bekommen und mir starke Sorgen gemacht..

vorab meinem Mann geht es zum Glück wieder gut 😊

jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass ich wegen meiner Panik so viel Stress hatte, dass dies zu einer Fehlgeburt führt 🙈 (ich hatte leider bereits eine)

Mir geht es gut habe keine Schmerzen oder Blutungen etc..

hat jemand positive Worte für mich 🙈
ich möchte meinen Mann heute nicht mit meinen Sorgen belasten..

1

Hey ich hatte in der Früh Schwangerschaft auch viel Stress aber ich denke wen du dich danach entspannst und dir was gutes tust sollte da ja Nix passieren es heißt ja auch im Normal Fall Dauer Stress ist schädlich und wen das ein sehr emotionaler anstrengender Tag ist solltest du denke ich einfach etwas entspannen hat mir sehr geholfen bin jetzt in der 31ssw
Ich denke so lang du keine Schmerzen hast oder Blutung geht es deinem Krümmel sicher gut

2

vielen Dank, ich versuche mich so gut es geht zu dchonen 😊

3

Eine intakte Schwangerschaft endet nicht aufgrund von Stress, Trauer oder ähnlichem einfach so. Keine Sorge. Abgesehen davon war es auch "nur" ein Tag Stress. Wenn dann auch enorm. Schön, dass es deinem Mann gut geht.

4

Ich hatte vor ein paar Tagen auf einen ähnlichen Beitrag geantwortet. Mach dir keinen Stress. Eine Panikattacke ist ätzend, aber sein Baby merkt nicht, ob du gerade eine Treppe mit Einkauf die Treppe hochschleppst, dem Bus hinterherhechtest, oder eine Panikattacke hast. Viele machen in der Schwangerschaft ja auch weiterhin Sport. Herztechnisch also kein Unterschied, und hätten alle Frauen bei Stress ihre Kinder verloren, wären wir schon ausgestorben. Die können das ab. Chronischer Stress ist nicht gut. Das heißt aber 40 Wochen Stress anhaltend. Und auch dann kann man es eventuell nach der Geburt merken. Aber auch da verliert nicht jede Frau ihr Kind. Kann aber verstehen dass du Sorge hast. Hatte auch 2 FG.

5

Ich hatte in meiner Schwangerschaft einen tragischen Suizid in der Familie und eine schwere Erkrankung meiner Mutter über Monate.. mein Baby wurde vor knapp 3 Wochen gesund geboren und es geht ihm blendend :-) !