Angst vor FG… was tun?

Hey,
Ich bin schwanger :) Normalerweise sollte mich das total freuen, weil ich seit mai schon 3 Bio chemische SS hatte… Aber diese Ungewissheit. Es hat 5 Monate nicht geklappt und ich hab so Angst , dass irgendwas nicht stimmt weil es plötzlich geklappt hat. Ich sollte ca bei 4+5 sein, also nützt es mir auch nichts zum Arzt zu gehen , weil man ja nichts sieht.
Am Donnerstag war ich beim Arzt und da hat man nichts gesehen. Etwas was eventuell mal die fruchthöhle werden könnte aber wirklich ein Mini Mini Mini Punkt und mit Sicherheit konnte es auch nicht gesagt werden. Und ich fühle mich 0 schwanger. In den SS bisher war mir immer sehr früh spei übel…
Hat jemand Tipps wie man sich beruhigen / ablenken kann?

1

Diese Warterei ist immer furchtbar. Der Test ist positiv und keine Blutung? Dann geh erstmal vom besten aus :) ich hatte übrigens in meiner erster Schwangerschaft gar keine Übelkeit - meine Tochter ist zwei Jahre alt. Und der jetzigen Schwangerschaft kam die Übelkeit erst in der 8 SSW. Das hat also überhaupt gar nichts zu sagen. Drücke dir die Daumen :)

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, leider heißt es nun warten, aber ehrlich das warten wir uns unser ganzen Leben begleiten.
Ich hatte auch vor 4 Jahren eine Fehlgeburt und bin nun wieder schwanger aber schon 14+3 also 15 ssw. Ich weiß noch wie ich mich gefreut habe und direkt die Angst da war.
Ich habe offen mit meinem Mann gesprochen, direkt eine Hebamme gesucht und mit meiner Mutter gesprochen sie hatte auch schon eine Fehlgeburt zwischen meiner einen Schwester und meinem einem Bruder.
Meine Mutter sagte einen Satz zu mir der mich tatsächlich bis jetzt begleitet vertraue auf dein Körper und dein Baby. Es klingt einfach oder schwer, aber in schweren Zeiten atme ich tief durch und sage mir du bist da und wir sind für dich da, nun wächst du uns nächstes Jahr machst du uns komplett.
Es gibt keine Garantie für alles, auch nicht wenn man Symptome hat ist es gut oder besser, oder sollte man welche haben und die schwanken.
Sprich auch offen mit deiner Frauenärztin oder Frauenarzt, ich habe zum bespiel dann was verschrieben bekommen als Unterstützung.
Drück dir von Herzen die Daumen für dein kleines Glück unter deinem Herzen

3

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ich verstehe so gut wie es dir geht, im Juni hatte ich eine MA und jetzt dürfte ich wieder positiv testen. Bin gerade 5+6 und nächste Woche erst beim Arzt. Bisher konnte ich mich leider nicht wirklich freuen, weil ich so viel Angst hab.
Was mir hilft, ist Ablenkung und nicht alleine zu sein. Darüber hinaus kann ich auch Meditationen von Koala Mind zum Thema Angst empfehlen, kostenlos auf Spotify zu finden. :) Habe auch ein Buch "Wenn gute Hoffnung Mut braucht" bestellt, aber noch nicht angefangen zu lesen bzw. bearbeiten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :)