Rückenschmerzen Frühschwangerschaft Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben!
Morgen bin ich in SSW 6.+ 0. Leider habe ich seit fast 2 Wochen schon Probleme mit dem Rücken, denke irgendwas ist blockiert. Die Beschwerden wechseln täglich, mal denke ich es ist die LWS, dann ISG, heute eher BWS. Was mache ich? Vor der Schwangerschaft wäre ich zum Chiropraktiker, geht ja jetzt nicht. Dehnen, Wärme etc. hilft nur bedingt.
Es macht mir wirklich Angst das ich das jetzt die ganze Zeit mitschleppe und dann wird’s noch schlimmer. Wie sind eure Erfahrungen und was hat euch geholfen?
Vielen Dank!

1

Ich bin damals zum Chiropraktor gegangen (nicht Chiropraktiker! Das sind 2 verschiedener Sachen. Chiropraktor benötigt ein 5 jähriges Studium, Chiropraktiker ist nicht geschützt und jeder darf sich so nennen). Die hatte eine Liege mit extrapolster für Schwangere mit Bauchaussparung..eine Behandlung war somit möglich. Ich weiß nicht ob das was gebracht hat oder etwas anderes, aber nach 4 Sitzungen war es weg. Kam auch nie wieder.

2

Vielen Dank für deine Antwort! Wir haben hier leider niemanden der sowas macht, es gibt Ärzte die Chiropraktiker sind oder Physiotherapeuten. Aber einen Chiropraktikor leider nicht. Wurdest du damals eingerenkt?

3

So richtig einrenken war das nicht, eher dehnen. Finde ich in der SS auch besser. Einige Sachen kamen bei mir aus der Hüfte, da hat sie vorne dann was gezogen / gedehnt, und ich hatte das Gefühl dass es das war was was gebracht hat. Auch bei den Rippen war irgendwas. Davor hat sich mein ISG permanent verhakt, auch gerne so wenn man uas dem Auto aussteigt, und sowieso Rückenschmerzen. Das war dann irgendwie weg.