Progesteron Einnahme

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor einiger Zeit eine FG. Danach wurde mich Progesteron für die zweite Zyklushälfte verschrieben, was ich im Falle einer Schwangerschaft auch weiter nehmen sollte. Nun bin ich tatsächlich schwanger und heute bei 10+5 ☺️
Ich war am Donnerstag beim FA und hatte vergessen nochmal bzgl des Progesterons zu fragen. Sie hatte am Anfang zu mir gesagt, dass ich es bis zur 12. Woche nehmen soll. Nun bin ich unsicher, ob ich es sozusagen bis 12+0 oder 12+6 nehmen soll.
Könnt ihr mir mit eurem Schwarmwissen weiterhelfen? Vielleicht mussten einige von euch das ebenfalls so machen. Ich weiß, dass ihr alle keine Mediziner seid, dennoch haben hier schon viele Erfahrungen in dem Bereich :)

Vielen Dank schon mal ♥️

Hanni mit ⭐️ und 🤰

1

Hi bei mir in der Empfehlung vom Arzt stand 12+0 und danach hab ich auch aufgehört VG und alles gute

2

Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Alles klar, so hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht.
LG und alles gute auch für dich :)

3

Ich nehme gerade das 3. während einer SS Progesteron, bzw habe es genommen.
Ich sollte es immer bis 12+0 nehmen und habe es dann abgesetzt.

Lieber Gruß
KleinerMuffelo SSW14 + 🧒🏼(2J)

5

Danke für deine Antwort :)
Liebe Grüße 👋

4

Hallo, bei mir war es wie bei den Vorrednerinnen. Ich hatte aber 3x täglich Progesteron und sollte es ausschleichen. Jeweils 1 Woche pro Tablette, sodass ich bei 12+0 bei keiner mehr war.
Also falls du auch mehrere nimmst 😊

Alles Gute 🍀

6

Perfekt, dann kann ich es mit gutem Gewissen auch so machen. Danke 🙏