Schmerzen Handgelenk

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen Schmerzen an den Handgelenken, fing erst links an , mittlerweile sind beide Hände betroffen. der Schmerz ist im Bereich der Speiche, seitlich. Tagsüber wird es besser, in der Nacht bzw nach dem Aufstehen sind die Schmerzen am Schlimmsten. Liegt dies an der Schwangerschaft? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht , oder einen Tipp für mich was ich machen kann damit es besser wird? Paracetamol hilft leider nicht, sonst ist an Schmerzmitteln ja weiteres raus oder? Bin 35+3. liebe Grüße Elena mit Babyboy und ⭐️ im ❤️

1

Hii

Das hatte ich auch.. nachts sind die Hände und arme immer eingeschlafen und konnte die morgens kaum bewegen vor schmerzen 🫠

Liegt an dem Wasser was sich im
Gewebe ansammelt / Kapaltunnel

Spätestens wenn die Mäuse da sind wird es wieder besser 🩷🩷

3

Danke für deine Antwort. Einschlafen tun sie nicht sie schmerzen halt nur. 🤷🏻‍♀️

2

Hallo,
man kann es mit tapen oder akupunktur versuchen. Ob es bei dir wirkt musst/wirst du merken 😉 bei mir half das tapen jedenfalls nicht. Akupunktur hab ich selbst auch noch nicht ausprobiert. Das sind Empfehlungen meiner Hebamme.

Ich "quäle" seit einigen Wochen jede Nacht oder auch tagsüber wenn ich mich mittags mal kurz hinlege. Bei mir sind es auch die Beine und Füße.

Da müssen wir wohl durch😐 aber ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Restschwangerschaft 🍀

LG Steffi (34+0)

4

Danke. Das wünsche ich dir auch ☺️

5

Das hatte ich tatsächlich auch, leider die ganze SS über. Viel machen kann man da aber leider nicht. Ich habe zum Beispiel nur nachts, da dann der Schmerz am stärksten war, versucht, meine Hände "gerade" abzulegen, nicht unters Kissen oder so. Ich habe auch versucht darauf zu achten, beim Handy halten meine Hand und Finger möglichst gerade zu halten und nicht "einzuknicken". Wenn man darauf achtet, tut es nämlich dann am meisten weh, wenn Hand und Finger länger in einer ungeraden Position bleiben. So war es zumindest bei mir.

Seit der Geburt bin ich aber komplett frei davon. Also durchhalten und auf die Geburt freuen 😂💗