Hallo zusammen,
vielleicht teile ja jemand hier meine Probleme/Erfahrungen und hat Tipps:
Ich bin seit gestern Abend im Krankenhaus, da ich ab etwa 16 Uhr stärker werdende Schmerzen im Unterleib bekommen habe. Diese Schmerzen werden bei Bewegung/Anspannung des Bauchs/Rückens stärker, teilweise so schlimm, dass ich keine Luft mehr bekommen habe und nicht mehr wusste wie ich mich halten soll. Die Schmerzen sind im Unterleib (rechte und linke Leiste, links gefühlt etwas stärker) und unteren Rücken, beidseitig.
Laut CTG habe ich keinerlei Wehen und die sehr ausführliche Untersuchung der Ärztin hat keinerlei Probleme mit Plazenta, GBM, MuMu oder Fruchtblase ergeben.
Ich wurde trotzdem stationär aufgenommen und habe intravenös Paracetamol und Buscopan bekommen. Nach einer zweiten Dosis konnte ich zumindest 2-3 Stunden schlafen.
Die Schmerzen sind weiterhin bei Bewegung der Beine Richtung Bauch spürbar, wenn nun auch gedämpft, wahrscheinlich durch die Schmerzmittel.
Könnten das eventuell meine Nieren sein? Ich habe gestern festgestellt, dass Wasserlassen zwar nicht schmerzhaft, aber mit sehr viel Drücken verbunden ist, als wäre mein Urin dickflüssiger und müsse mehr Widerstand überwinden.
Ich bin etwas ratlos und freue mich, falls jemand Erfahrungen oder Ideen teilen mag.
Sehr starke Schmerzen Unterbauch und Rücken 32. SSW
Hast du vielleicht Probleme mit deinem ISG und oder der Symphyse?
Hab ich beides. Das lockere ISG äußert sich mit ganz üblen Schmerzen im unteren Rücken, bzw bis in die Po Muskeln rein, die lockere Symphyse äußert sich durch üble Schmerzen im Unterbauch, fühlt sich an als wären die Muskeln dort total verspannt. Beides wird durch (falsche) Bewegungen schlimmer und bei Schonung besser. Treppensteigen, langes laufen, sich nachts im Bett von einer Seite zur anderen drehen oder die Hose oder Schuhe im stehen anziehen sind solche falschen Bewegungen.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Besserung!
LG Nanini mit Krümeline (29+6) ✨
Das mit der Symphyse klingt genau wie das, was ich da habe, ich habe nachher nochmal eine Untersuchung und spreche das direkt an.
Danke für deine Nachricht 🫶🏼
Huhu, Ich würde auch sagen klingt sehr nach Symphyse. Bin auch in der 32.SSW und habe seit einer Woche leider auch beides (ISG und Symphyse). Vor allem beim Treppen laufen oder beim Aufstehen zieht alles im Schambereich und Sakral nach unten wie ein Muskelkater. Naja, die paar Wochen schaffen wir noch 😅
Ich hoffe, dass es nur noch "die paar Wochen" sind 😂 ich sach euch, wenn ich nach der Geburt meine Schmerzfreiheit nicht mehr wiederbekomme, dreh ich durch 😂🙈