Pilz oder erneute bakterielle Vaginose

Hey ihr Lieben,

Heute Nacht bin ich 2 mal wach geworden mit starken Druck auf der Blase und auch Schmerzen. Nach dem Toilettengang war es jedesmal besser. Habe urinsticks gemacht , alles bestens 😊👍

Jetzt ist es so, ich habe auch seit 3-4 Tagen ein leichtes brennen im äußeren Bereich. Schätze in Höhe Scheideneingang. Es brennt oft am schlimmsten, wenn ich nach der Toilette abgewischt habe. Danach lässt es wieder nach.
Habe kein Juckreiz o.ä.
Musste vor 2 Wochen einmalig Antibiotikazäpfchen nehmen wegen Bakterien, aber da habe ich eigentlich keinen Beschwerden und auch keinen Geruch oder so für,dass es das wieder sein könnte..denke, dass würde auch eigentlich innerlich eher brennen.

Sorry für die Beschreibung 😅

Meine eigentliche Frage, kann das ein Pilz ein? Wenn es lediglich"nur" brennt ?

Liebe Grüße

1

Also ein Pilz würde eher Jucken.

Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dadurch das du Medikamente nehmen musstest, dass deine vaginaflora einfach ein bisschen gestört ist.

Kann man gut behandeln mit vagi c oder Ähnliches.

Bist eventuell nur gereizt da unten.

ABER ich bin keine Ärztin! Würde das auf jeden Fall nochmal bei deiner Frauenärztin ansprechen :)

3

Danke dir für die Antwort 😊
Nehme 10 Tage schon Milchsäurezäpfchen ein. Döderlein war massenhaft vorhanden im Abstrich.
Vagi c habe ich auch noch daheim, auch schon drüber nachgedacht.

2

Kann ein Pilz sein. Kann aber auch, sorry, nur wund sein, weil deine Flora zerstört wurde durch das Antibiotikum. Ich würde morgen zur Gyn gehen. Evtl reicht es wenn du milchsäurezäpfchen nimmst oder aber ne vaginale Feuchtcreme. Es kann nämlich auch einfach nur hormonell bedingte Scheidentrockenheit sein, das tut auch fies weh...

4

Danke dir für die Antwort 😊
Ja, wahrscheinlich Werde ich morgen früh gleich anrufen.
Ich muss immer 45 Minuten zu ihr fahren, deswegen hoffe ich, dass es evtl mal telefonisch geht 🥴🤭