Hallöchen,
ich bin jetzt in der 20. Woche und fang jetzt an den Bauch einzucremen. Welche Cremes empfehlt ihr so?
Wenn man auf Amazon schaut, findet man als erstes die Weleda Bio Mama Creme.
Finde die auch ziemlich teuer. Ich denke das „Alltägliche“ Cremes es da auch tun, oder?
Welche Schwangerschaftscreme?
Ich hab die Weleda schwangerschafts Body Butter. Mag die vom Geruch her gerne. Wie schon gesagt werden Schwangerschaftsstreifen sowieso nicht verhindert aber sie fühlt sich sehr gut auf der Haut an.
Ich finde die Body Butter von Weleda auch so super! Der Bauch ist dann schön weich nd es fühlt sich so wohltuend an.
Alle Cremes und Öle, die Feuchtigkeit spenden, können helfen die Elastizität der Haut zu verbessern. Wenn du allerdings genetisch ein schwaches Bindegewebe hast, wirst du dennoch Streifen bekommen, egal wie viel und mit was du cremst. Dehnungsstreifen sind zu 90% genetisch bedingt 🤷🏼♀️
Aber wir bereits geschrieben wurde, hilft das cremen ungemein gegen Juckreiz und Spannungsgefühle 🤗 ich nutze ein Pflegeöl von der Rossmann Eigenmarke "Mamas Babydream"
Ich hatte das Schwangerschaftsöl von alverde (dm), weil ich den Geruch gerne mochte:).
Dass das cremen nicht gegen Schwangerschaftsstreifen hilft wurde ja schon gesagt, aber es ist einfach ein schönes Ritual in der Schwangerschaft☺️. Man nimmt ja so auch Kontakt zum Baby auf und gegen trockene Haut und jucken hilft es auf jeden Fall!
Weleda Schwangerschaftsöl :)
Riecht toll und bisher keine SSW Streifen