Liebe Mitleserinnen,
seit gestern habe ich schmierblutungen rosa- bin aktuell in der 39. ssw. Bin gestern ins Kh gefahren dort wurde ein FW Test und Bauchultraschall gemacht. Alles unauffällig und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Schmerzen habe ich keine aber weiterhin SB , die Hebamme meinte, dass sich der Mm öffnen kann und die SB deswegen kommt.
Hattet ihr sowas schonmal? Bin etwas beunruhigt
Schmierblutung 39. ssw
Hallo
Bewusst hatte ich das nur bei meinem ersten Kind nennt man Zeichnung.
Ich hatte schon leichte bis mittlere Wehen.
Dir eine schöne Geburt und euch alles Gute
Vielen lieben Dank, weisst du wielange die Blutung gedauert hatte?
Ich mache mir zu viele Gedanken und habe Angst dass etwas passiert.
Ich war schon im Krankenhaus und hatte wehen.
Ein paar Stunden später war er da.
Lange ist es her,
Das hatte ich tatsächlich einige Tage vor der Geburt genauso. Bin auch ins Krankenhaus, wurde ans CTG angeschlossen, es wurde ein Ultraschall gemacht und der FW Abstrich gemacht. Ich wurde wieder nach Hause geschickt. Das war an einem Sonntag.
Dienstag Abend hatte ich wieder leichte SB, den Morgen darauf bin ich um 8 Uhr im KH angekommen und war bereits bei 6cm Öffnung :) 5 Stunden später war meine Maus da.
Ist also möglich und wahrscheinlich, dass es daran liegt, dass der Muttermund sich öffnet.
Alles Gute euch weiterhin ✨
Liebe Grüße
Laura & Ariana (18 Tage alt 💗)
Omg das ging ja relativ fix. Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt nichts an wehen spüre🤷🏼♀️
Ich bin nur sehr unsicher , ob ich wieder ins Kh wg dieser SB fahren soll oder lieber meinen FA Termin am Mittwoch abwarten soll.
Wehen habe ich auch erst einen Tag vor der Geburt gespürt, es kann also sehr schnell und plötzlich losgehen :)
Solange die Schmierblutung nicht stärker wird, sich auch farblich nicht verändert und du keine Schmerzen hast, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Im Krankenhaus warst du bereits, also wird es dieselbe Ursache haben, und wir hoffen mal, dass es daran liegt, dass es bald los geht.
Sollte es dir aber gar keine Ruhe lassen, fahr lieber einmal mehr ins Krankenhaus oder, falls du dich beim FA wohler fühlst, guck, ob du da vielleicht doch eher hin kannst. Vor allem die letzten Tage vor der Geburt solltest du noch möglichst entspannt bleiben und Kraft tanken können, statt dir Gedanken zu machen 🩷
Huhu!
Bei mir war das das Zeichnen, etwa zwei Tage vor der Entbindung. Es ist gut möglich, dass der Muttermund sich allmählich öffnet, Wehen bald einsetzen, kann aber auch noch ein bisschen dauern. Alles eine kann Sache, aber an sich ein gutes Zeichen!