Kolostrum - Vorbote für baldige Geburt??

Hallo!

Seit etwa 2 Tagen habe ich Abends bzw Nachts ier schon etwas Milch. Erst dachte ich, der nasse Fleck an der Brustwarze ist Einbildung aber gester hab ich dann die Milch aus der Brustwarze laufen sehen (ohnr Stimulation od dgl). Auch mein Pyjama hatte Flecken

Bei meiner 1. SS hatte ich das nicht?

Bedeutet das vielleicht, dass es ganz bald losgehe könnte?? Ich kann es ja schon nicht mehr erwarten 🙈 (habe noch 11 Tage bis ET…) ☺️

PS: Ich hab gelesen, dass Milch ab etwa Mitte der SS produziert werden kann, aber da ich das von meiner 1. SS nicht kenne ist es vielleicht ein Zeichen

1

Einige Bekannte von mir hatten das schon Wochen vor der Geburt, würde also sagen, dass es kein Anzeichen ist

2

würde auch sagen, dass das kein Anzeichen für den Geburtsbeginn ist. ich hab das bereits seit der 16. SSW, auch in deutlich größeren Mengen als nur ein bisschen Feuchte/kleine Tröpfchen

3

Bei mir kam auch schon bald was raus. So ab der 30. Woche. War also bei weitem kein Vorbote für die Geburt.

4

Bei mir ging es damit tatsächlich schon seit Beginn der Schwangerschaft los...

5

Bei der letzten SS hatte ich Kolostrum ab der 20. SSW - das Kind kam an 41+0 per Einleitung - also ein Zusammenhang muss nicht unbedingt bestehen.

6

Ich bin in SSW8 und hab schon welches 😅. In der letzten Schwangerschaft hat es in Woche 15 begonnen.

7

Bei mir kam bereits 4-5 Wochen vor der Geburt schon Milch, es kann also noch etwas dauern 🙈