Hallo zusammen,
ich suche nach Erfahrungen von anderen Schwangeren oder Müttern, die während der Schwangerschaft immer wieder Blutungen hatten. Bei mir treten die Blutungen seit der 6. SSW auf, aber bisher konnte kein Grund dafür gefunden werden. Sie kommen und gehen – mal ist für 2-3 Wochen Ruhe, dann fängt es wieder an. Ich bin inzwischen seit sechs Wochen krankgeschrieben, werde aber bald wieder arbeiten, wenn auch nur zu 50%. Natürlich habe ich Angst, dass sich die Situation verschlechtern könnte oder etwas passiert. Ich weiß, dass ich bei den kleinsten Anzeichen sofort wieder zum Frauenarzt gehen kann, aber ihr versteht sicher, was ich meine.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir jemand von euch Mut machen?
Bei mir hat es vor zwei Tagen auch wider angefangen zu Bluten wenn jetzt nur noch Schmierblutung. Aber mein Verdacht ist wenn ich mich zu sehr anstrenge oder die Gebärmutter wächst und dies der Auslöser ist.
Blutungen ohne erkennbaren Grund….17ssw
Könnte es eine Kontaktblutung sein? (Durch GV) oder wurdest du mal auf einen Zervixpolypen untersucht? Das war mein Grund für 1-2 Schmierblutungen in der Schwangerschaftsphase. Hatte da auch wochenlang Angst, aber bin jetzt in der 32. und alles bisher gut. Ich nehme auch ASS, daher neigt man schneller mal zum Platzen von Adern/Gefäßen, wo man halt mal bisschen bluten kann … (:
Danke für die Antwort.
Nein, an GV kann es nicht liegen da ich schon seit Wochen keinen mehr habe. Polypen war mal ein verdacht und wurde verödet aber es Blutet trotzdem weiter. Darf ich fragen was ASS ist?
lg. Bianca
Hallo,
ich kann deine Sorgen absolut nachvollziehen.
Ist die Blutung jeweils hell ? Oder sind es eher braune Blutungen ?
Ich habe im Urlaub auf Menorca in der elften Woche plötzlich eine Sturzblutung bekommen mit sehr viel rotem hellen Blut, Bin sofort zu einem Frauenarzt gefahren, und dieser erklärte mir, dass es an der Plazenta liegen würde, da diese über dem Gebärmutterhals liegt.
Die Blutung Hielt circa 2 Stunden an und danach hatte ich sechs Wochen lang jeden Tag Blutungen Allerdings mit braunen Blut.
Meine Frauenarztpraxis hielt es nicht für nötig, da noch mal nachzuschauen und meinte, der reguläre Termin. In drei Wochen würde ausreichen.
Mir ging es gar nicht gut, mit dieser Sorge, drei Wochen zu warten aber ich habe mich in der Zeit geschont. Magnesium genommen sieben Tage Progesteron genommen und den Alltag trotz zwei Kindern und Arbeit so langsam wie nur möglich zu bewältigen.
Beim Termin hat man dann ein großes Hämatom gesehen, welches die braune Schmierblutung verursachte.
Meine Frauenärztin erklärte mir, dass das noch lange ausbluten kann. Solange es aber kein helles frisches Blut ist, brauche ich mir keine Sorgen machen. Sie betont auch oft, dass dieser Termin eigentlich kein Ultraschalltermin ist.
Mittlerweile habe ich diese Frauenarztpraxis gewechselt und habe seit circa drei Wochen keine Blutungen mehr.
Ich bin jetzt in der 20. Woche. Das Hämatom kann man zwar auf dem Ultraschallbild noch ganz Minimal erkennen, und die Plazenta ist mittlerweile 2 cm vom Gebärmutterhals Entfernt. 😃
Ach so, und wenn ich mich viel bewegt habe, hatte ich auch mehr Blut in der Binde.
Danke auch dir für die Antwort.
Nein, laut FA und Krankenhaus ist wirklich alles in Ordnung. Kein Hämatom oder dergleichen. Ich habe eine VWP die aber laut FA nicht das Problem ist.
Die Blutungen sind meist hellrot und wechseln danach ins braune die dann so 3-4 Tage anhalten.
Klar könnten es kleine Gefässe sein die platzen aber würde mich schon verwundern.
Daher bin ich wirklich ratlos….
lg. Bianca