Fruchthöhle sehr nahe am Eileiter

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 7. SSW und hatte gerade meinen hoffentlich letzten Termin in der Kinderwunschklinik.

Es ist so weit alles gut, Embryo zeitgerecht entwickelt, Herzschlag zu sehen.

Meine Ärztin hat sowohl vaginal als auch über die Bauchdecke geschallt, da die Position der Fruchthöhle ungünstig sein könnte. Sie sitzt wohl weit links oben nicht weit entfernt vom linken Eileiter. Sie hat mir erklärt, dass die Fruchthöhle nun entweder nach innen oder außen wächst, nach außen hätte sie allerdings zu wenig Platz. Sie meinte, es sieht für sie so aus, als wächst sie nach innen, aber ich denke, das kann man nur mit einem Vergleichsbild erkennen?

Hatte das schon mal jemand von euch? Dass es definitiv eine Schwangerschaft in der Gebärmutter war, aber dass die Lage Probleme bereitet hat? Ich mache mir natürlich jetzt Sorgen. Meine Frauenärztin (dort war ich vor genau einer Woche) hat die Lage auch links oben beschrieben, aber zur Nähe zum Eileiter nichts gesagt.

Ich wäre über Erfahrungen sehr dankbar! Konnte dazu nicht viel finden.

Vielen Dank :)

1

Hallo Anja,

auch, wenn jetzt schon Wochen vergangen sind...ich habe heute die gleiche Diagnose bekommen und der Chefarzt meinte nur, dass wir abwarten müssen.

Magst du verraten, wie es bei dir ausgegangen ist?
Ich drücke alle Daumen, dass dein Krümel in die richtige Richtung gewachsen ist! ❤️