Screening 20.SSW - ist irgendwas mit dem Schädel?

Hallöchen!
Ich war heute bei 19+4 zum Screening.
Die Kleine lag ziemlich blöd, der FA hatte ordentlich zu kämpfen alles irgendwie messen zu können.
Es war alles in Ordnung, er kreuzte sich keine Auffälligkeiten an. Allerdings schaute er sich seeeeeeehr lange den Schädel an. Sagte nur: Kleinhirn gut darstellbar, Trennlinie auch.
Er ging aber immer wieder zum Schädel und schaute nochmal. Irgendwann meinte er „es ist schwierig durch Knochen zu kommen mit dem US (weil sie so doof lag) und manchmal sieht man schwarze Dinge die gar nicht da sind.

Es wäre alles ok, in 4 Wochen sehen wir uns wieder.

Ich habe nicht nachgefragt, weil ich denke er hätte schon was gesagt wenn wirklich was wäre. Aber im Nachhinein beschäftigt es mich schon irgendwie.. könnt ihr auf dem Ultraschall irgendwas sehen was „unnormal“ scheint?

Ganz liebe Grüße

1

Warum vertraust du dem Arzt nicht einfach? :)

6

Das tue ich ja. Eigentlich. 😅
Er war nur heute so seltsam drauf🤷🏼‍♀️

2

Er hätte sicher was gesagt wenn etwas auffällig gewesen wäre.

5

Ja, wahrscheinlich hast du vollkommen recht

3

Hey :)

Ich bin jetzt zum 5.Mal schwanger .

Also ich würde sagen auf deinem UltraschallBild sieht alles normal aus. Alles gut.
Ein sehr süßes kleines Mäuschen:)

Mach Dich nicht verrückt! Wenn Ärzte etwas auffälliges oder unnormales entdecken, schicken sie dich sofort weiter zum Spezialisten, da wird im Regelfall kein Risiko eingegangen und eher zu früh nachgeschaut!

Lass Dich nicht verunsichern.
Ich hab hier auch so einen kleinen Spezialisten im Bauch . Wir hatten noch keinen Vernünftigen Ultraschall weil man sich ständig so dreht , legt etc das man nie vernünftig was sehen kann oder messen... Es gab auch nur die Vermutung daß es ein Mädchen ist 😄 keine Chance nochmals was zu Sehen.

Und mein absoluter Lieblingsultraschall war also Madame meinte die Hand ganz theatralisch vor die Augen legen zu müssen - so wie eine Dame die gleich in Ohnmacht fällt, wenn du weißt was ich meine 😂😂😂

Also freu dich über dein Hübsches Gesundes Baby und genieß das süße Bild :)

Ganz liebe Grüße 💗

4

Ich danke dir!
Es ist echt manchmal undankbar wenn man 4 Wochen auf den nächsten Termin wartet und dann nicht viel zu sehen bekommt 🥲
Ich habe schon eine Tochter, mit der hatte ich ständig Rennerei weil sie 2 Wochen kleiner als die Norm war.. daher weiß ich auch eigentlich dass der FA eher übervorsichtig ist.
Im Endeffekt ist sie nämlich kerngesund, nur halt „zu klein“ auf die Welt gekommen. Da der Papa und ich aber auch nicht die größten sind ist das nicht besonders verwunderlich.
Jetzt ist sie halt schon über 2 und trägt Größe 86🤷🏼‍♀️

Der Arzt war nur heute so seltsam, weil er immer wieder auf den Kopf geschallt hat..
ihr habt alle recht, es wird nichts sein :)

Ich wünsche dir noch eine schöne SS und dass ihr ab jetzt nur noch schöne Bilder bekommt 🥰