Ich bin momentan in der 9. Ssw und mach mir morgens ein porridge mit ein bisschen Obst was da ist. Abends/mittags gibt's dann noch was mit Salat und oder Gemüse natürlich auch abwechslungsreich Fleisch/Fisch/Kohlenhydrate.
Ich habe aber das Gefühl oder die Angst meinem Baby nicht alle Nährstoffe bieten zu können. Natürlich zieht mein Körper das Baby vor bevor mein Körper was ab bekommt. Ich nehme Femibion muss jetzt auch Floradix nehmen da mein Eisenwert so schlecht ist.
Wie macht ihr das so?
Schafft ihr die 5 Portionen Obst ind Gemüse am Tag
nein schaffe ich definitiv nicht! heute habe ich als Frucht eine Pflaume gegessen und zum Abend gibts gefüllte peperoni. also du siehst ich schaffe es nicht🙈
Absolut nicht 🥲 Ich suplimentiere ein paar Vitamine, auch, wenn es die aus natürlichen Quellen natürlich nicht ersetzt…
Ich bin froh dass ich aktuell Zwieback essen kann, Obst ist da ganz unten in der Rangliste😂
Ich habe mich in meiner ersten Ss vor allem in den ersten Wochen viel mit Fastfood ernährt. Obst ind Gemüse? Fehlanzeige. Habe ein völlig gesundes Kind. Trotzdem ist so eine Ernährung natürlich nicht zu empfehlen😅 jetzt in der 2. Ss esse ich wie vorher auch ganz normal. Oft am Tag ganz ohne frisches Obst und Gemüse. Nur im Gekochten etwas oder auf dem Brot mal Gurke oder Tomate.
Danke das beruhigt mich. Ja in meiner ersten ss war ich auch so oft fast food essen wie sonst das ganze Leben nicht:))
Ich habe auch so Lust auf Chips und co echt richtig ungesunde Sachen eben.
Na siehst du😅 mach dir keine Sorgen. Das Kind holt sich was es braucht. Ich esse genauso wie vorher auch. Wenn mein Körper mit dieser Ernährung nicht bereit wäre für eine Ss, hätte sich da auch nichts eingenistet und so lange durchgehalten😅🤣
Ja, aber aus dem einfachen Grund weil ich es einfach so gerne esse ohne, dass ich mich zwingen muss von daher ein leichtes Spiel für mich 😂😅
Hier bei mir genauso. Ich könnte mich ausschließlich von Obst und Gemüse ernähren. Aber das war auch schon vor der Schwangerschaft so.
Ich esse worauf ich Lust habe😂 spontan, chaotisch und lecker.
Dem kann ich mich nur anschließen. 👌
Ehm... Ich wusste nicht mal was von der Regel 🤣🤣 ne ich schaff es nicht, absolut nicht. Gar keine Chance...
Glückwunsch zur Schwangerschaft
Eine Portion ist lt. DGE das was in deine Handfläche passt. Das hört sich bei dir doch passend an.
In der 9. SSW sind einige Frauen froh wenn sie Nahrung bei sich behalten können oder zu sich nehmen können.
Ich habe mich da von Erdbeermilch und Reiswaffeln ernährt, weil nix anderes drin blieb.
Entspanne dich und iss weiter ausgewogen, Stress ist gar nicht gut für das Baby vor allem wenn er gar nicht nötig ist.
Alles Gute.