Migräne neu entstanden?

Hey!

In meiner Familie haben einige mit Migräne zu kämpfen. Ich hatte in meiner Jugend viel Kopfschmerzen, Migräne wurde aber bisher nicht diagnostiziert…
Jetzt habe ich in der 13. Woche seit etwa 1-1,5 Wochen oft ÜBELSTE Kopfschmerzen, einseitig und stechend bis pulsierend.
Es hilft absolut nichts, keine Schmerzmittel (die ich nur versucht habe, als es einfach gar nicht mehr ging), keine Hausmittel, nichts, außer wirklich abgedunkelt schlafen.
Ich habe gelesen, dass es aufgrund der Hormone sein kann, dass man eine Migräne neu entwickelt. (Ich spreche hier wirklich von der Krankheit Migräne und nicht normale Kopfschmerzen, weil das ja manche mal verwechseln…)

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Ganz liebe Grüße 🤍

1

Hey, ich hab keine „neue“ Migräne entwickelt jedoch ist es viel viel schlimmer geworden. Mir helfen nur triptane. Kann dir nur raten zum Neurologen zu gehen, der kann dir ggf ne Prophylaxe verschrieben. Villeicht hilft es dir die Anfälle zu reduzieren. Liebe Grüße

2

Also ich neige eigentlich gar nicht zu Kopfschmerzen, meine Mutter hat aber ziemlich Migräne. Ich hatte dann in der Schwangerschaft den ersten und einzigen Migräneanfall meines Lebens komplett mit Lichtempfindlichkeit, Schmerzen hinter dem Auge etc. (ähnliche Woche wie du).

Habe dann gelesen dass Migräne eher besser wird in der Schwangerschaft, aber offensichtlich können Hormone auch das genaue Gegenteil bewirken. Kam aber zum Glück nie wieder, darum mach dir nicht allzu viele Gedanken...