Hallo ihr lieben, seit heute bin ich in der 36 Ssw und habe ab und zu vorallem beim laufen so ein extremes stechen am Muttermund wie als wenn Mit der Nadel gestochen wird richtig unangenehm, mein Bauch hat sich jetzt innerhalb den letzten Tagen auch sehr gesenkt und ich habe schon seit 2 Wochen schmerzhafte senkwehen diese auch auf dem ctg zu sehen waren, heute beim einkaufen hatte ich wieder eine schmerzhafte Wehe dann war Ruhe und plötzlich wieder dieses stechen und piecksen das macht mich ganz nervös kennt jemand das vielleicht??
Seit dem einkaufen hab ich auch dieses extreme druckgefühl in der scheide als wenn mein kleiner Schatz gleich rausfallen würde, Entschuldigung für die Beschreibung aber das ist so ein vaginaler Druck dass ich gar nicht einschätzen kann ob er gleich raus kommt oder nicht bzw was quersteckt, ich hab das aber erst seit dem einkaufen heute, vielleicht hat jemand einen Rat oder ähnliches Problem?
36 SSW stechen am Muttermund/senkwehen
1
36 Woche … es geht auf die Geburt zu. Hatte ich auch, bin jetzt in 38 und es tut sich nur noch wenig. Würde mir mal Druck usw wünschen.
Klingt nach normalen Senkwehen, diese können auch mal so sein, dass man mal durchatmen muss 👍 und ja es entsteht Druck, wenn die Kinder mit dem Kopf tiefer rutschen und auf den Muttermund drücken. Gutes Zeichen für Woche 36👍 nix bedenkliches
2
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass dein Baby auf den Muttermund drückt. Dann kommt nämlich so ein stechender Schmerz, der dann aber wieder sofort weg ist. Ist ganz normal am Ende der SS☺️