Guten Abend zusammen.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch.
Im Moment habe ich seit etwa einer Stunde alle 5-10 Minuten einen harten Bauch, aber keine Schmerzen dabei. Halt nur so einen Druck/Härte.
Ist das normal? Wie bereits geschrieben, ich bin in der 23 SSW, es ist meine 2 SS. Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, dass es bei meiner ersten auch so war 🤷🏼♀️
Sind das nur Übungswehen?
Sollte ich damit besser zum FA? Problem ist hier aber auch, dass er im Moment Urlaub hat 🥲
Harter Bach, 23 SSW
Ich hatte in meiner 1. SS ständig einen harten Bauch. Meine FÄ meinte, wenn es öfter als 10x die Stunde vorkommt, soll ich mich ärztlich vorstellen. Sonst hat sie mir noch geraten Magnesium einzunehmen.
Aber wenn du dir unsicher bist würde ich sowieso bei der Vertretung dann anrufen. Lieber einmal zu viel als zu wenig
LG
Ja Übungswehen sind in der Zeit normal. Ich bin jetzt in der 21. SSW und hab das auch sehr häufig. Grade wenn ich länger gehen oder was anstrengenderes mache. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Magnesium hilft.
Jup, kann ich nur bestätigen, ganz normal. Ich bin jetzt in der 22 SSW und habe bereits seit der 19 SSW immer wieder Übungswehen. Die hatte ich um diese Zeit in der ersten ebenfalls immer wieder, mal mehr mal weniger.