Hallo zusammen,
Ich bin seit heute genau 11 Wochen schwanger und habe am Freitag den nächsten Ultraschall Termin und ich merke, dass meine Angst zunimmt...
Beim Termin in der 8. Woche hat mich die FA fast um 1 Woche zurückgestellt, aber immerhin konnte man den Herzschlag sehen. Ich hab so Angst vor einer Missed Abortion oder dass das Baby viel zu klein entwickelt ist... 😭 Ich hatte in den letzten Wochen so viel Stress in der Arbeit, dass ich jetzt diese Woche krankgeschrieben bin, mir geht es psychisch zurzeit einfach schlecht, hatte heute wieder eine Sitzung bei meiner Therapeutin aber ich hatte nicht wirklich Kraft dazu mich zu konzentrieren und mitzumachen.
Schon seit 2 Wochen hab ich eigentlich keine Schwangerschaftsanzeichen mehr, keine ziehenden Brüste mehr oder leichte Übelkeit, kein gesteigerter Geruchssinn. Ich hab Angst, dass ich nicht gut genug auf mich aufgepasst hab mit dem ganzen Arbeitsstress und Überstunden...
Ich bin so erledigt, ich könnte den ganzen Tag nur auf der Couch liegen und krieg kaum was gebacken, ich weiß nicht ob das doch ein Schwangerschaftssymptom ist oder mir gottbewahre eine depressive Episode bevorsteht...
Wie wahrscheinlich ist denn überhaupt eine Missed Abortion? Irgendwie gibt's da keine Daten, bei einer FG gibt's immerhin eine prozentuale Liste die mich sehr beruhigt hat. Ich hatte auch in den gesamten 11 Wochen nie eine Blutung oder so, nur 2 mal nach dem Sex ein paar wenige Tropfen, das war dann aber gleich vorbei und war wohl nur eine Micro Verletzung der Schleimhäute.
Ich bin zur Zeit einfach ziemlich überfordert und könnte etwas Beistand gut gebrauchen... 🙈😔
Angst vor 12 Wochen Termin am Freitag
Ich kann dir deine Angst leider nicht ganz nehmen, weil ich sie auch total verstehen kann.
ABER, ich bin in der neunten Woche und meine Anzeichen sind auch alle verschwunden, habe mich täglich mehrfach übergeben und meine Brüste haben so wehgetan dass ich fast nur auf dem Rücken schlafen konnte…. und plötzlich war alles weg
Mein FA Termin war heute und alles ist prima und zeitgerecht entwickelt, das hatte also gar nichts zu sagen.
Die Wahrscheinlich einer Missed Abort ist in der Wahrscheinlichkeit einer FG prinzipiell mit eingerechnet, dein genaues Risiko hängt natürlich mit deinen Lebensgewohnheiten, Alter etc zusammen.
Wenn du also in der achten Woche einen Embryo mit Herzschlag gesehen hast, dürfte deine Wahrscheinlichkeit so oder so bei über 90% liegen, nächstes Frühjahr ein Baby zu bekommen
Und zuletzt, zurückgerechnet wurde ich nie, meine beste Freundin aber.
War bei rechnerisch 7+0 und wurde damals glaub ich auf 6+0 zurückgerechnet, die Woche drauf sah man dann endlich den Herzschlag aber trotzdem zu klein, nicht wochengerecht entwickelt… wir waren sehr besorgt und die kleine ist jetzt fünf monate alt und sogar ziemlich gross und schwer im vergleich zu anderen babys :)
Achso: Eine Bekannte meines Mannes hatte eine MA; und ALLE Symptome der Schwangerschaft blieben bis zum Einsetzen der Blutung erhalten.
Der Arzt sagte es gibt keinen Herzschlag mehr und ihr war noch übel bis einige Tage später alles abgeblutet ist…
Ich mag damit sagen, das muss alles nichts miteinander zutun haben :)