Wartezeit überbrücken

Hallo ihr lieben, ich bin heute 4+4
Habe morgen die erste Blutabnahme und nächsten Donnerstag den ersten Termin beim Gyn.

Wie schafft man es die Zeit zu überbrücken um sich etwas abzulenken? Gibt es etwas besonderes was ihr in der Zeit gemacht habt? 🫶🏻

Wie ging es euch in der Zeit? Ich spüre eher weniger Freude, sondern mehr „erstmal abwarten…“

1

Hi :) das mit dem "erst mal abwarten" ist tatsächlich das beste was du tun kannst, km die Zeit zu überbrücken. Du bleibst dabei ruhig und gelassen. Andernfalls könnte man sich ja auch verrückt machen, dass irgendwas nicht stimmt etc....das wäre dann sehr nervenaufreibend. Also machst du alles genau richtig.

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch 💕
Die Wartezeit ist immer das schlimmste.
Ich kann es nachempfinden.
Ich bin in der 20. ssw und hatte in der 11. Woche eine sturzblutung und ab da 6 Wochen lang täglich braune Schmierblutung (ein Hämatom welches so lange abblutete).
Und leider nur die reguläre Termine alle 4 Wochen 😢
Das war nicht leicht so lange immer abzuwarten weil man sich ja schon sorgen macht.
Ich habe halt versucht mich viel im Alltag ab zu lenken , zu lesen , noch viel zu informieren über die Situation und halt langsam gemacht.
Mittlerweile sind die Blutungen weg und ich kann normal auf meinen Termin warten ☺️

3

Hallo Du,

Ich bin genauso weit wie du und fühle mit dir!
Wir sind gerade im Urlaub, leider hab ich seit dem aber total Husten und kann keine große Aktivität machen. Daher kann ich mich gerade schlecht ablenken und habe zusätzlich noch Angst wegen der Erkältung ☹️

Falls du irgendwelche Tipps hast, wäre ich dafür sehr denkbar. Ich finde die Zeit nämlich wirklich nervenaufreibend.

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und dass du den Kopf abschalten kannst ❤️

4

Hey, Tipps hab ich leider keine. Aber wegen der Erkältung brauch man sich keine Gedanken machen, hab ich gehört. 🙈🍀

Versuche mich nur immer zu beschäftigen😃 und weniger zu googeln 😣 muss auch so ein paar wichtige Dinge mal noch machen „bevor es scharf geht“ wie Unterlagen abheften und so :D