Ich glaub mein Schleimpfropf hat sich gelöst.

Ich hab jetzt kein Foto gemacht und trotz zweier Kinder hab ich keine Erfahrung damit. Aber ich bin mir bei Vergleichsbildern ausm Internet ziemlich sicher. Erhöhten Ausfluss hatte ich schon mind seit ein bis zwei Monaten. Und oft Mengen die hier einige schon für den SP halten, wo ich aber sicher war "neeee".

Heute morgen hatte ich dann mind 2 Wehen aber Senkwehen, vielleicht auch mehr, ging fließend überein. Und bin auf Toilette. Da war schon so ein Schleimhaufen in der Unterhose. Weiß/Gelblich und recht kompakt aber ohne Blut etc (muss ja auch nicht). Dann kam mein Sohn musste dringend, ich aufgestanden und erstmal raus. Danach wieder rein, weil ich selbst auch groß musste und setz mich, und schon wieder ein ähnliches großer "Klumpen" drin. Sowie nachdem ich mich erleichtert hatte noch ein drittes großes Stück beim abputzen, was vermutlich durch den Druck noch nach kam.

Bei den ersten beiden Kindern is mir nie wissenschaftlich was abgegangen. Daher fehlt mir der Vergleich aus der eigenen Erfahrung.

Aktuell bin ich 37+6, hab in 8 Tagen bei 39+0 mein KS Termin und so sehr ich die Tage zählen und das Ende herbei sehne. Hoff ich jetzt trotzdem das nix früher los geht. Man sagt ja das das alles bedeuten kann, von in wenigen Stunden geht's los, bishin zu Tagen oder Wochen.

Diejenigen die mit dem SP Erfahrungen haben. Wie lange hat es bei euch effektiv gedauert bis es dann los ging?

SP Abgang, wann Geburtsbeginn?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!
Bei mir war der Schleimpropf sehr blutig.
Am Morgen bemerkte ich ihn, abends war unsere Tochter da.

Dir alles gute 🍀

2

Ich hab gelesen das wenn Blut dabei ist, geht es tendenziell recht schnell... ohne Blut tendenziell eher noch etwas Zeit hin. Ich weiß aber, daß nicht zwingend eine Zeichnung dabei sein muss.

Das beruhigt mich dahingehend das wahrscheinlich heute nix los geht. Aber mein Bauch wird immer wieder hart und spannt und zwischendurch drückt der Kopf arg Richtung Damm/hinteres Becken.

3

Bei mir war der SP auch ohne Blut. Ging vormittags ab, 12h später war das Baby da (2. Kind).