Hallöchen,
ich hab eine Frage und aus Google werde ich nicht schlau. Werde natürlich auch noch heute in der Apotheke fragen.
Doch wie oft am Tag kann ich das Zeug nehmen am Tag oder bei mir speziell in der Nacht?
Ich müsste es alle 2-3 Stunden nehmen weil dann die Wirkung nachgelassen hat und ich wieder mit schmerzhaften Sodbrennen wach liege.
Nur darf ich die Kautabletten alle 2-3 Stunden nehmen? Das wären max. 3 Stück in der Nacht.
Es steht halt überall nur bei Bedarf.. ja toll. Bei Bedarf ist so ein Wort was man echt ausdehnen kann.
Bisher ist auch das das Einzige was mir echt sofort hilft. Sodbrennen ist dann in der Sekunde des Schluckens weg für 2-3 Stunden.
Vielleicht kann mir da Jemand eine Info zu geben.
Ach ja ich bin in der 37 Ssw.
Liebe Grüße
Femi Mama Sodbrennen tetesept. Wie oft am Tag?
Also ich habe bei Google gleich den Treffer zu tetesept FemiMami bekommen:
Ja gut.. ich hab mir jetzt nicht jede Seite angeschaut und durch geklickt.
Viele Seiten haben halt nur die Wörter "nach Bedarf" gehabt.. weil es ja auch in DM zu kaufen gibt.
Aber da mir eine reicht ist das wahrscheinlich nicht ganz so wild wenn ich es in der Nacht alle 2-3 Stunden nehme.
Tagsüber geht es ja nur sobald ich liege! 😭😩
Das war die Seite von dm, da wo man sie direkt kaufen kann. Aber ja: kannst dir unbedenklich die letzten Tage/Wochen erleichtern!
Hallo ich leide auch ganz stark an Sodbrennen
Ich nehme Rennie falls du das kennst ich wusste ehrlich gesagt nicht das es da eine Begrenzung gibt
Ich nehme tagsüber nichts abends dann 3-4 teilweise 😂
Ich auch nicht, aber da ich über Google nichts finde wollt ich mal fragen ob wer da Erfahrungen hat.
Ja werde mal Rennie probieren. Femi Mama hilft halt einfach sofort und das "nur" für 2-3 Stunden daher war mein Hintergedanke ob ich es öfters nehmen kann, darf oder lieber nicht.
Also Packung durchgelesen, google angeworfen.. finde aber nichts dazu nur das "Nach Bedarf". 🤣
Die Rennie helfen mir auch sofort. Hoffe du findest was.. Ich leide mit dir es ist furchtbar
Musste die Nacht sogar aufrecht schlafen weil es kurzzeitig so schlimm war haha
Huhu😊 ich kann dir leider nichts darüber sagen,aber ich war gestern in der Apotheke und hab mir Renni geholt. Da dürfte ich wohl 11 Kautabletten am Tag. Bin heute in die 31 ssw gerutscht und habe sooo schlimmes Sodbrennen aber den Tag über. Fängt schon spät Vormittag an. Renni hat mir tatsächlich auch sofort geholfen. Hätte ich nicht gedacht. War super erstaunt.
Auf jedenfall leide ich mit dir und drück dich ganz fest. ❤️ Sodbrennen ist echt mist
Es tut nur so unheimlich weh in der Speiseröhre das ich dann nicht mal Wasser in der Nacht trinken kann ohne das es brennt.🔥
Dann kommt nun auch noch dazu das die Maus natürlich gegen Magen drückt in der Woche.
Bin zwar schon 2fache Mama, aber damals hatte ich das alles nicht.
Jetzt krieg ich alles mögliche an Symptomen.😩
Leidensgenossinnen im Geiste. 😵💫
Ich nehme Rennie, die helfen mir ganz gut. An die 11 pro Tag kam ich noch nie ran 😅 Ich hab aber bestimmt schon seit Woche 16 so starkes Sodbrennen, dass ich an manchen Tagen Omeprazol einnehmen muss, das ist ein Säureblocker. Ich musste nämlich leider vom Sodbrennen brechen 🫣