Ihr seid gefragt, über was freut ihr euch?

Hallo ihr lieben Schwangeren

eine ganz liebe Kollegin ist nach langem Kampf nun endlich schwanger. Ich möchte ihr gern ein kleines Paket schicken dass ihr Mut und Kraft gibt, dass sie positiv denken lässt.

Über was hättet ihr euch gefreut?
Sie ist noch ganz am Anfang und die 12. Woche noch nicht erreicht. Deswegen ein kleines Mut-mach-Paket für sie.

Was würdet ihr rein packen? Bzw. über was würdet ihr euch freuen?

1

Das ist ja eine liebe Idee :)
Ich hab von meinem Partner ein Schwangerschafstagebuch von Amazon geschenkt bekommen. Dort befüllt man wöchentlich die Seiten und kann schreiben was man in welcher Woche gemacht hat und wie es einem gegangen ist. Man kann auch Fotos reinkleben. Mir hat das in den ersten Wochen sehr geholfen - ich habe dadurch Vertrauen gewonnen.

LG

5

Sowas habe ich auch geschenkt bekommen und fand es toll. Gerade die ersten Wochen voller widersprüchlicher Gefühle, die ersten Ultraschallbilder, wann man den ersten Strampler gekauft hat usw. - sowas vergisst man, wenn das Baby da ist, und das ist schade.

Mir gefällt es heute, 10 Jahre später, immer noch, darin zu blättern und mich zurückzuerinnern :-)

2

Vielleicht irgendwas zur Entspannung?

Z.B. einen Schwangerschaftsee, leckere Kekse, Duftkerzen, ein Entspannungsbad etc.?
Ist ja grad das passende Wetter für so etwas 😊

3

Vllt eine Art Schwangerschaftskalender (wie ein Adventskalender) wo du ihr für jede Woche bis zur 13+0 eine Kleinigkeit reinlegst.
Also je nachdem wie weit sie ist. Zb: dann drauf schreiben 5+0, 6+0 etc…

Und reinmachen könntest du: Tee, Kerze, Kaugummi, massageöl oder massageball, Öl für den Bauch, ein schöner Brief :)

4

Hallo,
Das ist ja eine schöne und liebe Idee und sind tolle Vorschläge gewesen.

Vielleicht ist es ja auch schön für sie, wenn du einen Mädels Abend oder Tag organisieren könntest...
Entweder nur zu zweit oder mit einer oder oder mehreren anderen die sie gut kennen und fürsorglich und verständnisvoll wie du damit umgehen.
Entweder zuhause, mit Gesichtsmasken, Tee, Fußbad, was leckeres zum Essen... Oder du fährst mit ihr irgendwo nicht zu weit weg hin, wo ihr entspannen könnt...

Hoffe da war vielleicht was dabei.

Liebe Grüße