Angst vor dem Termin morgen

Hallo ihr lieben.

Vielleicht finde ich ja aufmunternde worte, denn morgen hab ich meinen zweiten Termin. Ich bin morgen bei 8+4. Den letzten termin hatte ich vor 3 wochen und ich konnte den Herzschlag sehen, was echt toll war.
Ich glaube meine Angst kommt daher, dass ich letztes Jahr eine MA hatte und ich habe angst wieder im Termin zu erfahren dass es wieder passiert oder was nicht stimmt.

Noch dazu bin ich gerade erkältet und hoffe immer wieder, dass ich beim Husten dem kleinen Krümel nicht schade. Ich weiss, dass das eigentlich nicht passieren kann aber Ängste sind Ängste.
Noch dazu hab ich heute bemerkt das ich abgenommen hab, vermutlich wegen der Appetitlosigkeit. Ich esse viel Suppe und abends meist Gemüse, Obst usw. Morgens frühstücke ich auch aber dennoch ist der Gewichtsverlust von knapp 2 kg da.

Ich hatte bisher einige Symptome wie übelkeit aber ohne erbrechen und Müdigkeit, doch durch die Erkältung ist das weg. Hab nur noch schmerzen in der Brust und selbst das ist weniger. Hin und wieder hab ich unterleibschmerzen wobei das einfach nur eher unangenehm ist, keine Krampfartigen schmerzen und Blutungen gabs bisher nicht.

Ich hoffe einfach, dass morgen alles gut ist und das sich alles gut entwickelt.

Bearbeitet von Laura.nvro
1

Hallo,
Ich kann deine Ängste verstehen, mir ging es nicht anders am Anfang. Ich hatte zwar vorher keine Fehlgeburt, aber ich hab sehr lange gebraucht, um überhaupt schwanger werden zu können. Da kann dir aber leider niemand helfen. Das einzige was mir ein bisschen geholfen hat, war aufzuhören im Forum und Internet zu lesen, da geht's bei jedem 2. Beitrag gefühlt um irgendwas schlimmes. Ich hab mich lieber mit positivem beschäftigt.
Liebe Grüße