Hallo ihr lieben....würde die Frage vermutlich nicht stellen wenn ich nicht schon über 10 Jahre kiwu und einer FG im juni diesen jahrs in der 7 ssw gehabt hätte...
Aber macht körperliche anstrengung was aus?
Also teilweise bin ich so 7 stunden auf den beinen...klar mal ruhe phasen aber sonst doch immer sehr flott. Inzwischen schnauf ich manchmal auch richtig🙈 (bekomme schwangerschaftserhaltende Medikamente und erster Vorsorge ist nächsten Donnerstag bei ca 6+3)
Mein bauch zwickt halt immer mal ,vorallem bei Anstregung. Kann sich das nachteilig auswirken?
Nicht das ichs übetreibe. Arzt meinte nur " ich soll Piano machen" ....aber man kennt es....beim arbeiten geht das oft schlecht.
Körperliche Anstregung Frühschwangerschaft
Also ich glaube ein wenig Anstrengung im Alltag ist normal und sollte der Schwangerschaft nicht schaden. Habe ein Kleinkind und bin schwanger den muss ich ja auch immer hinterherrennen und mal hoch heben. Ganz vermeiden lässt sich das nie. Ich denke zu einem gewissen grad ist das völlig ok. Wie du schon sagst, wenn du es nicht übertreibst und zwischendrin Pausen machst und natürlich viel trinkst sollte das glaube ich kein Problem sein. Bin aber auch kein Arzt. Man sagt ja aber auch man soll eine gesunde Mischung aus Bewegung und Ruhe in der Schwangerschaft.
Versuche auf deinen Körper zu hören. Du wirst merken wenn’s zu viel ist.
Achso und natürlich nur solange du keine Bettruhe oder Ähnliches verordnet bekommen hast :)
Danke....ja so denke ich eigentlich auch..lässt sich ja auch nicht vermeiden.
Bin halt nur besorgt wenn ich so aus der Puste komme aufgrund der Vorgeschichte denke ich 🙈🙃
Klar, ausser arzt sagt liegen. Aber das hat er nicht gesagt. Nur ich solle Piano machen, was für mich eher heißt nicht übertreiben.
Hey,
also ich war in der 5. oder 6. SSW mit meinem Freund wandern. Ich dachte an eine ruhige Runde oben auf dem Berg, er wählte eine 4-stündige Wanderung vom Tal nach oben, und ich war wirklich komplett an meinem Limit. Merkte da auch, dass ich sehr kurzatmig war.
Es ist nichts passiert und das Ergebnis dieser SS liegt gerade zappelnd neben mir auf der Spieldecke
Ich würde mich einfach abends eher ausruhen, dann wird bestimmt alles gut gehen
Danke. Oh ja...da hast eine Tour gehabt 🤣🤣
Klar, denke auch nicht das es unbedingt was ausmacht. Ist eigentlich nur wegen meiner Vorgeschichte das ich da bisschen sorge hab und dachte ich frag ob es sich negativ auswirken könnte 🙈
Ich kann dich total verstehen, und gerade zu Beginn macht man sich sowieso wegen allem Sorgen. Das wird mit der Zeit auch besser
Hallo Blumenregen 🤗
Aller ❤️lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gesunde und unspektakuläre Schwangerschaft.
Ich würde normalerweise sagen, dass einer intakten Schwangerschaft so schnell nichts anhaben kann und man ruhig arbeiten gehen kann, vorausgesetzt der Arzt sagt nichts gegenteiliges.
Aber in deinem Fall ,mit 10 Jahren Kinderwunsch (wie schafft man es nicht durchzudrehen) würde ich sagen, lass dich ruhig auch mal krankschreiben!! Nicht weil du gefährdeter bist als andere schwangere sondern einfach nur um dich der Schwangerschaft zu widmen. Hör auf deinen Bauch und denk an dich und dein kleines.
Alles Liebe dir.